Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kontrollleuchte ÖL

  1. #1
    Kev89
    Gast

    Kontrollleuchte ÖL

    wo verläuft das kabel bzw wo finde ich den stecker den man gerne mal abmacht beim verkauf des autos(wenn kein öl drauf ist) ??

    thx

  2. #2
    DMotorsportz
    Gast
    kein öl drauf ist????

  3. #3
    Betrug???

  4. #4
    Wenn der Tigra zu wenig Öldruck kriegt, dann geht der kleine Ecotec Motor, egal ob 1,4 16v oder 1,6 16v sehr gern kaputt, und zwar schnell. Muss nicht unmittelbar passieren, kann aber.
    Geht ganz schnell bei den Motoren. Insofern würde ich mich weniger darum kümmern die Lampe/den Sensor totzulegen, als viel mehr zu sehen das Problem zu beheben !

    Wenn die Lampe leuchtet, kanns auch einfach sein dass der Öldrucksensor kaputt ist. Ist dann nichts schlimmes.. neuen Sensor reinmachen, und gut ist es... Das hatten wir auch mal bei unserem.

    Wenn der Ölstand schlicht zu niedrig sein sollte ( was soll eigentlich "wenn kein Öl drauf ist" heißen ?! Rede doch mal Deutsch mit uns ), ist Öl einfüllen wohl sinniger als das Kabel totzulegen
    Aber auch hier gilt... wenn man bei den Motoren mit zu wenig Öl rumfährt, ist ganz schnell Ende im Gelände.

  5. #5
    Kev89
    Gast
    Zitat Zitat von Blitzcrieg Beitrag anzeigen
    Wenn der Tigra zu wenig Öldruck kriegt, dann geht der kleine Ecotec Motor, egal ob 1,4 16v oder 1,6 16v sehr gern kaputt, und zwar schnell. Muss nicht unmittelbar passieren, kann aber.
    Geht ganz schnell bei den Motoren. Insofern würde ich mich weniger darum kümmern die Lampe/den Sensor totzulegen, als viel mehr zu sehen das Problem zu beheben !
    Hab ich gesagt das ich meine lampe totlegen will?


    Zitat Zitat von Blitzcrieg Beitrag anzeigen
    Wenn der Ölstand schlicht zu niedrig sein sollte ( was soll eigentlich "wenn kein Öl drauf ist" heißen ?! Rede doch mal Deutsch mit uns )
    Du hast es doch verstanden, wieso kommentierst du es dann nochmal? Nur um dich intiligenter darzustellen als andere?

    Zitat Zitat von Blitzcrieg Beitrag anzeigen
    Aber auch hier gilt... wenn man bei den Motoren mit zu wenig Öl rumfährt, ist ganz schnell Ende im Gelände.
    Auch das konnt ich mir denken, deswegen wollte ich wenn ich das nächste mal das Motoröl substituiere gleich den fehler beheben, dass die Öl-Kontrolleuchte nicht leuchtet... ;-)
    Das wird nämlich ganz gern gemacht um das Fahrzeug auch mit zu wenig Öl an den Mann zu bringen( da zieht man eingfaach nur einen Stecker ab und ein Laie erkennt nicht ob zu wenig Öl drauf ist)

    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Betrug???
    Ja hast du recht oder was willst du hören?!



    DANKE....

  6. #6
    Boah Jung...

    Wenn du dir beim Stellen deiner Frage keine Mühe gibts, und irgendein Wirrwarr zusammenschreibst, dann musst du dich ja auch nicht über komische Antworten wundern.
    Wir sind hier ja keine Hellseher...

    Dein Problem ist also dass deine Ölkontrollleuchte nicht leuchtet ? Hab ich das aus deinem Text jetzt richtig deuten können ? *g*
    Du vermutest also dass dir beim Kauf des Tigras der Verkäufer die Öllampe stillgelegt hat, um einen Mängel zu vertuschen ?
    Weil "zu wenig Öl drauf ist" ?
    Der Motor besitzt einen Ölpeilstab zum Messen des Ölstandes, dafür brauch man keine Kontrolllampe... aber das weisst du vermutlich auch.
    Oder redest du vom Öldruck ?
    Kann es nciht sein das einfach nur das Birnchen im Tacho durchgebrannt ist ? Warum stellst du da gleich so verschwörungstheorien auf ?

    Naja wie dem auch sei, anscheinend ist das Problem ja nicht so schlimm, wenn man sich beim Stellen der Frage keine Mühe gibt, und dann anschließend noch schnippisch und zickig auf logische Reaktionen der anderen user antwortet...
    Ich denk mal auf meine Hilfe kannst du verzichten...

    Aber viel Erfolg noch beim Beheben des Problems !

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    kann ich nicht nachvollziehen...
    Bevor ich da irgend nen stecker runterfrickel hol ich doch lieber für 5€ öl im baumarkt...

    check einfach mal die glühlampe (es gibt kein leuchtobst) der Tacho is in 5min aus und wieder eingebaut.

    mfg. Flo

  8. #8
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  9. #9
    MR. SLOW
    Gast
    nur eine interessensfrage:

    wenn ein Motor am Peilstab kein Öl mehr hatte (Öldruckleuchte kam in Kurven und beim bremsen),
    ich meine der Peilstab war TROCKEN, kann in dem Fall die Ölpumpe Schaden nehmen,
    der Typ hat sein ÖL wieder aufgefüllt, aber gelgentlich soll die Öldruckleuchte trotzdem kommen, trotz ausreichendem Ölstand...

    nein, es ist wirklich nicht mein Motor, der frisst kaum ÖL, fast 13k runtergespült mit dem Öl und immer noch auf Max

    es ist ein x10xe von nem TYp ausser Klasse (corsa B)

    wollte nicht extra nen Fread starten

  10. #10
    @ Mr Slow

    Kann sicherlich passieren das die Ölpumpe davon kaputtgeht.
    Es sind ja immerhin Zahnräder die sich dort im Inneren der Pumpe drehen... Wenn das Ding aufgrund von zu nierdrigem Ölstadn evtl Luft angesaugt hat, kommt das sicherlich nicht so gut.
    Vielleicht ist aber bei deinem Kumpel auch der Ölfilter zugesetzt, oder das Sieb in der Ölwann etwas verschmutzt. Mir fehlt da zwar selbst der Zusammenhang mit de niedrigen Ölstand aber ich wollte es zumindest mal erwöhnt haben...

    Evtl mal den Öldruck messen lassen, das wäre das sicherste...

    Wir hatten auch mal ein leichtes Flackern der Öldrucklampe bei Kurvenfahrt, nachdem 10w40 Wartungsöl im Sommer vor einigen Jahren mal zu Ölkruste verbrannt ist, und das Sieb am Ölschnorchel zugesetzt hat.
    Resultat war ein schleichender Pleuellagerschaden, der sich erst spürbar bemerkbar machte als es schon zu spät war. Resultat war ein kapitaler Motorschaden...

    Insofern bei Problemen mit dem Ölkreislauf lieber voher investieren, bevor nachher das dicke Ende kommt.
    Neben der Ölpumpe können auch die Lager und die Hydrostößel Schaden nehmen, um mal Beispiele zu nennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •