Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Autoradio + Frontlautsprecher für Corsa B

  1. #1
    Aleph
    Gast

    Autoradio + Frontlautsprecher für Corsa B

    Hallo, möchte meinem kleinem etwas mehr Klang & Druck verleihen daher suche ich momentan ein neues Autoradio und Frontlautsprecher.

    Jetzt habe ich mir mal ein paar Modelle rausgesucht und würde mich gerne mal darüber informieren welche besonders empfehlenswert wären und von welchen ich vielleicht die Finger lassen sollte:

    JVC KD-G 632
    Kenwood KDC-W 4537 UA
    JVC KD-SH1000E
    Clarion DXZ588RUSB
    Panasonic CQ-C5355N

    Die Radios haben alle Front-USB, würde gerne mal wissen ob es ein großes gefuschel ist, wenn man ein Radio mit REAR USB hat,d as Kabel in das Handschuh Fach legen, dann würde ich mir nämlich ein Alpine Radio holen... (CDE-9880R)

    Bei den Frontlautsprechern ist meine Wahl auf die

    HiFonics WR-6.2 C

    gefallen.

    Da bei den Corsas vorne nicht viel Platz ist habe ich mir diese flachen Lautsprecher rausgesucht, sind die empfehlenswert? Oder kann mir jemand was Namhaftes & gutes das 100%ig in den Corsa reinpasst empfehlen? Kann bzw darf momentan nicht an der Tür rumsägen etc. daher kann ich nicht am Blech rumflexen um Platz für tiefere Lautsprecehr zu schaffen.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    moin,

    musst dich mal durch die Foren und Threads kämpfen um einige Empfehlungen für ein gutes Frontsystem zu finden.
    Ansonsten soll die maximale Einbautiefe der Lautsprecher, glaube ich, bei 66 oder 67mm liegen, damit die noch passen...

  3. #3
    Aleph
    Gast
    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    moin,

    musst dich mal durch die Foren und Threads kämpfen um einige Empfehlungen für ein gutes Frontsystem zu finden.
    Ansonsten soll die maximale Einbautiefe der Lautsprecher, glaube ich, bei 66 oder 67mm liegen, damit die noch passen...
    Mein PRoblem ist halt das bei den ganzen FS Diskussionen immer wieder bei rumkommt das man an der Tür rumgesägt hat etc. was ich eben vermeiden mag. Vielleicht kennt hier ja jemand ein gutes FS System das ziemlich flach ist aber trotzdem einen guten Sound hat.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Aus Akustikgründen würde ich auch das Blech bearbeiten selbst wenn der Lautsprecher im B ohne diese Aktion rein passen würde (hat was mit dem Atmen auf das Türvolumen zu tun).
    Und mal eben ein wenig Blech wegschneiden tut die nicht weh und deinem Auto auch nicht.
    Das ist keine grosse Sache.

  5. #5
    Aleph
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Aus Akustikgründen würde ich auch das Blech bearbeiten selbst wenn der Lautsprecher im B ohne diese Aktion rein passen würde (hat was mit dem Atmen auf das Türvolumen zu tun).
    Und mal eben ein wenig Blech wegschneiden tut die nicht weh und deinem Auto auch nicht.
    Das ist keine grosse Sache.
    Gut, da ich einen möglichst guten Klang, aber auch einen möglichst großen Wirkungsgrad möchte werde ich darum nicht herumkommen. Wie sieht es mit Dänmmung aus? Muss da auch zwingend was gemacht werden?

    Wenn ich schon Platz schaffe, dann muss auch was gescheites rein, welche Frontlautsprecher wären denn empfehlenswert?

    Höre zu 80% Rock 15 % Rap & Hip Hop 5 % House.

  6. #6
    Vogelbecker
    Gast
    Hallo

    ich habe das Rainbow SAX 256.20 drin.
    Passt gerade so durch das Loch in der Tür und auch von der Tiefe her

    Glangmäßig sind finde ich die auch garnicht schlecht, aber Endstufe is empfehlenswert. Meinungen von den Profis?

    Gruß

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das ist übrigens das SAX265.20 und nicht das 256.20.
    Bevor wieder Fragen kommen.
    Eine Endstufe würde ich bei dem System sogar mehr als nur empfehlen.
    Und Dämmung dankt einem das System auch.

  8. #8
    Jawolll ja, das SAX 265.20 ist nen tolles System.
    Aber naja, noch besser wie Sim richtig sagt.
    Dämmen (schätze mal zwischen 8 - 12 Matten Pro Seite, und vor allem an eine safitge tolle Endstufe.
    Wenn es güstig und gut sein soll, die GLOW 2075 µ-Dimension, oder aber, wenn auch ein Woofer ran soll, dennoch günstig die EC 500.4!

    Gruß
    tom

  9. #9
    Aleph
    Gast
    Ist Hifnoics den allgemein zu empfehlen oder eher Finger Weg? Ein Freund von mir hat Hifnoics verbaut und ich finde die klingen ziemlich gut.

  10. #10
    Früher war Hifonics SUPER.
    Heute ist es MEINER MEINUNG nach, nicht mehr so.
    Also ich sage.. Es geht besser.
    Welches Budget?
    Welche Musikrcihtung?
    Was genau wolltest du nochmal?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •