Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benzinpumpe defekt???

  1. #1
    Corsa16V
    Gast

    Benzinpumpe defekt???

    Hallo Leute

    Ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit meiner Benzinpumpe und zwar kommt jetzt dauernd die Sicherung von der pumpe. Mir ist aber aufgefallen das die Sicherung nur kommt wenn mal richtig Gas gebe. Wenn ich den Stecker von der Pumpe abziehe und dann gleich wieder ran stecke kann ich wieder fahren bis wieder die Sicherung kommt. Is meine Pumpe Defekt oder was habe ich für ein Problem????

  2. #2
    blitz234
    Gast
    Also wenn die Sicherung der Pumpe kommt, kann's ja nicht nur an der Pumpe selbst liegen, sondern auch an der Verkabelung / den Steckern. Also die Pumpe selbst, glaub ich mal nicht, denn die läuft ja immer auf "voller Leistung", egal wieviel Gas du gibst. Ich tippe mal eher auf'n Wackelkontakt am Stecker (Verschmutzung) oder doch'n Schaden am Kabel. Denn, wenn du sagst, die Sicherung kommt nur, wenn du richtig Gas gibst (hast du'n kräftigen Motor drin?), kann es ja rein theoretisch sein, dass durch die Karosserieverspannungen da was Kontakt bekommt, was kein Kontakt haben sollte... Hm, klingt jetzt irgendwie weit hergeholt, aber die Pumpe selber? Gut, da drin kann sich auch was bei'm Gas geben "verschieben" und Kontakt geben...

  3. #3
    Corsa16V
    Gast
    Hallo

    Kann das sein wenn die Pumpe schwergängig geht das dann sie Sicherung auch kommt.

  4. #4
    blitz234
    Gast
    Ja klar, wenn die Pumpe "schwer läuft", dann zieht sie mehr Strom - wenn das den Wert der Sicherung auf Dauer übersetigt, fleigt die irgendwannn raus Dafür ist sie ja da, sonst würden dir die Kabel unter der zu hohen Strombelastung irgendwann mal zusammenschmoren...

  5. #5
    Corsa16V
    Gast
    Ok danke, dann ist das die Pumpe die kaputt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •