Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: 1.2l Motor mit oder ohne Twinport

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Die mit den Kleinen müssen immer behaupten ihrer wäre am größten äääh schnellsten.

  2. #12
    also ich kann nur leider das sagen was mir mein tacho anzeigt... vieleicht geht der ja echt falsch.. aber hab nichtmal 40.000km runter und das er dann schon falsch geht kann ich mir eigendlich nicht denken oder?

  3. #13
    Andi
    Gast
    mal zum thema Tacho wie sieht den mit der abweichung aus?
    Ich hab versucht nachem P8 Treffen den Paddy einzuholen ( mal von der Unreallistischen Motorisierung abgesehen) Aufm Tacho hatte ich ca. 180 aufgerader Strecke (A42) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kann es sein das beim 1.0 der Drehzalbegrenzer bei ca. 6500 rpm kommt. das Steuergerät wurde letztes Jahr neu programmiert um die Leistung zusteigen.

    Werde Freitag hoffentlich 1.2 Corsa als Leihwagen kriegen somit spar ich mir die Probefahrt. wenn alles gut geht werd ich nächste woche meinen neuen haben Wird wohl dieses Jahr wieder keine Alus geben. heul

    zurück zu thema wieviel verbraucht den der 1.2l Motor so?

    Den 1,0 hatte ich mal auf 5,4l den Letzten 1.2 im B Corsa hatte ich so um 7l

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    1.2 8V oder?

    Den 1.2 16V im B-Corsa fährt meine Freundin mit unter 6L

  5. #15
    Andi
    Gast
    den 16 V natürlich der 8v zieht ja noch weniger als mein 3 Zylinder. Wir haben firmenwagen mit 1.2 8V die haben weniger leistung als meiner kann man nur sagen hat opel mal was geleistet wenn ich mit denen nen Berg hoch fahre bin ich froh 50 zu halten meiner beschleunigt noch auf 70! gut mehr darf man da auch nicht sonst foto

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Kommt darauf an was du mit dem Auto machst. Bei Breitreifen bleibt der Verbrauch nicht so niedrig

    Schau dich mal bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten um. Da kannst du nach Corsa C mit 55kW suchen und dann siehste wie unterschiedlich die Verbrauchswerte sind.

  7. #17
    also mein Corsa 1.2 TP mit Dbilas Stufe 1 fahre ich auf 6,5L
    und das bei einer relative sportlichen fahrweise .

  8. #18
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen Tacho vernünftig einstellen lassen und nicht soviel unfug erzählen
    Joah, normalerweise ist der Corsa Tacho eig. ziemlich genau... 10km/h Unterschied sind so das höchste was ich mal mitm GPS gemessen hab... ( da lügen einen VAG Tachos mehr vor)

    Spitze warens knapp 198 km/h lt. Tacho und das Navi hat 187 angezeigt, dass war aber gutes Gefälle und der Windschatten von nem 5er Kombi

    Zum Twinport, meiner rollt wie ein Uhrwerk, war auch der Kaufgrund für nen C, Technik war halt ausgereift und die ganzen Krankheiten waren abgestellt (BJ. 06) im Gegensatz zum neuen D.

  9. #19
    Also mein 1,2er ohne Twinport braucht so gute 8-10L auf 100km und Spitzentempo liegt so bei echten 170.

  10. #20
    Stormlord
    Gast
    Wie schafft man 8-10l/100km?

    Ich hab auf ner Landstraße (260km)mit 175/65 R14 5.46l/100km verbraucht (Klima aus, Kofferraum voll, keine Beifahrer) mit sparsamer aber mit Richtgeschwindigkeit bezogener Fahrweise geschafft.

    Mit 195/45 R16 hab ich bei identischer Strecke mit 6.35l/100km verbraucht und das obwohl das Auto auf der Rückstrecke vollbeladen war.

    Wenn ich wie ein angesengter fahre und alles was unter Richtgeschwindigkeit fährt mit Volldampf überhole komme ich auf 7.8l/100km. Die Rede ist dann von ner gesunden Mixtur aus Stadt/Land/BAB.

    Die 10l/100km schafft man doch nur wenn man in der Stadt maximal den 3.Gang einlegt und auf der Landstraße vielleicht den 4.Gang als Limit. Der Corsa ist an für sich sehr sparsam und wenn man zügig schaltet und vorausschauend (ohne verkehrsbehindernd zu sein) fährt kommt man wie ich auf 5.5-7.5l/100km.

    Btw: Die Tachonadel geht bei mir bis max 197km/h, leichtes langgezogenes Gefälle. Auf ner Geraden kommt er auf 170-185km/h (Tachonadel). Werde es mal mit GPS irgendwann nachmessen. Bei 100km/h @GPS habe ich auf der Nadel ca 104-106km/h stehn. Je nach Anstieg und Messungenauigkeiten.

    MfG -Stormlord-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •