Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: 60/40 - Tüv sagt NEIN

  1. #11
    hi
    mein Tigra hat auch keine 50cm bis zur unter Kante der Scheinwerfer.
    Da der Tigra aber Scheinwerfer mit Klarglas hat(Angel Eyes) meinte der Tüv es sei ok.

    Also würde da vielleicht auch mal einen anderen Tüv ausprobieren.
    Da ist immer viel von der Laune abhängig.

    Hast du denn andere Scheinwerfer schon drin?
    Und das mit deinen Federn kann so nicht ganz richtig sein!
    Vielleicht hast du auch da noch 2-3cm liegen lassen

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja also Scheinwerfer einstellen lassen kostet wenn die nen guten Tag haben und du mithilfst vllt 5 € in die Kaffekasse.
    Selbst bei Autoteile umlackiert kostet das 3€ oder wird generell kostenlos angeboten...
    Da brauchste auch nicht mithelfen...;-) (wie denn auch?)

    Tja die bösen 50cm...
    Ich würde mal meinen, dass du grad so nen Stückchen zu tief bist...
    bei 49cm wird wohl eher Keiner was sagen...aber 47...Naja...
    Zur Not vorne Federwegsbegrenzer rein...dann kommt's vielleicht nen Tick höher...

    Ähm...also wenn du deine Feder vorne ohne Spanner reinbekommen hast (wie hast du denn bitte die alte ohne Spanner abgemacht?)...dann würd ich auch nochmal gucken lassen...Darf nicht so sein...

    Ich bin selber übrigens auch so bei 49cm...
    Allerdings kann man das bei nem Gewinde ja auch schön einstellen...

    mfg

  3. #13
    meinste mit begrenzer den ganzen dämpfer voll machn und dan 0mm federweg haben? zwar legal aber fahrtechnisch gesehen doch sehr kritisch. wenn du in ner kurve über nen hubbel fährst und dein auto kurz abhebt und du dein 1,5m versetzt wieder aufkommst

  4. #14
    Nur mit Federbegrenzer wird dir auch Tüv auch keine Erlaubnis geben.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Gladbacher

    Warum nicht?

    @fireproof

    Ja haste schon Recht...Iss nicht so dolle, die Idee...aber dazu fahren viel zu viele Leute mit sowas rum...Vielleicht nur 1 oder 2 drauf klipsen und dann hoffen, dass er ein paar mm weniger einfedert...und gucken, dass man noch nen Mindest-Restfederweg hat...

    Hab schon Leute gesehen, die Stahlhülsen auf die Kolbestangen vom Dämpfer machen, Iso-Band drumwickeln und damit dann auch noch fahrn...

    mfg

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    hi
    @ ti96, wenns keine toleranz gibt, wie hast du denn deine tieferlegung eingetragen bekommen ? wenn ich mit serie bei 52 bin, dann bist du sicherlich unter 50.#

    @ice tiger: wie man mithelfen soll ? na wenn man die in der werkstatt kennt, dann lässt man sich einfach dieses Gerät geben und stellt sich die selber ein

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Selber machen ist zwar immer besser...aber wenn ich schonmal in die Werkstatt fahre, dann arbeite ich doch nicht selber...;-p

    Warum soll ti96 unterhalb der 50cm sein?
    Kommt ja nicht nur auf's Fahrwerk an, sondern auch auf die Radreifenkombi die man fährt, Sturz usw...

    mfg

  8. #18
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    hi
    @ ti96, wenns keine toleranz gibt, wie hast du denn deine tieferlegung eingetragen bekommen ? wenn ich mit serie bei 52 bin, dann bist du sicherlich unter 50.#

    @ice tiger: wie man mithelfen soll ? na wenn man die in der werkstatt kennt, dann lässt man sich einfach dieses Gerät geben und stellt sich die selber ein

    es gibt keine toleranz!!! dieses küs gutachten war ne fälschung!
    es gibt aber genug prüfer die nicht nachmessen

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja...ne Tolleranz gibt es nicht (steht nirgendwo)...Das stimmt schon...aber bei 49cm werden dir wohl die wenigsten Prüfer das Auto gleich stilllegen...
    Ein Fahrwerk setzt sich ja zum Beispiel auch ein wenig...
    Außerdem kann man sich da ja dann auch anfangen über die Messmethode zu streiten...Der eine Prüfer hält auf nem halb schiefen Kopfsteinflaster nen Zollstock dran und kommt auf 49,99 und der nächste Prüfer hält nen Lasermessgerät auf absolut ebener Fläche dran und kommt auf 49,23456...
    Damit will ich deutlich machen, dass es (auch wenn das nirgendwo steht) ne Grauzone geben muss...Allerdings könnte man sich da bis auf's Messer streiten.
    Offiziell ist alles unter 50cm halt verboten...

    mfg

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja also ich hab jetzt 16er mit 45 querschnitt druf und serienfahrwerk.
    meine lichtaustrittsunterkante liegt mit angel eyes bei 52 cm. also ist da ja mal teoretisch nichts möglich mit tieferlegen.
    ti96 hat wahrscheinlich 17er vegas mit 40querschnitt. damit sollte er aber jetzt auch net soviel höher kommen, denn seine stoßstange ist viel tiefer als meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •