Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hitzeschutzblech ab??

  1. #1
    supermarf76
    Gast

    Hitzeschutzblech ab??

    Mahlzeit...

    also eigentlich müsste doch jeder ärger mit diesem scheiss Hitzeblech am Motorblock haben , weil das blech ständig en den schrauben einreisst und das immer so hässlich unter der haube klimpert...wie verhält sich das wenn mans einfach abnimmt? kann sich die haube durch die freie hitze verformen? oder würde mein Luftfilterpilz dadurch heissluft ziehen? oder kann man es einfach entfernen?

  2. #2
    Felix39
    Gast
    Mal dumm gefragt: was ist ein "Luftfilterpilz"?

    Bei einigen Motoren (z.B. bei meinem) ist das Krümmerblech nicht nur ein Hitzeschutzblech, sondern zugleich auch eine Sammelvorrichtung für die Warmluftzufuhr in den Luftfilterkasten. Es ist also oben im Blech eine Öffnung mit einem Schlauch dran. In so einem Falle würde ich das Blech auf keinen Fall abmontieren.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Hallo,

    die Warmluftzufuhr hat sich eh erledigt da der "supermarf76" ancheinend einen offenen Luftfilter fährt!

    Man kann es weglassen, nur dann staut sich sehr viele Wärme wie du schon beschrieben hast davor! Abhilfe schafft z.b so ein Hitzeband wenn du immer Probleme mit dem Blech hast!

    Hier ein Beispiel link: Thermoband VR6 G60 G40 16V 20V Turbo 1.8T GTI Hitzeband bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 05.05.08 00:48:06 MESZ)

  4. #4
    kannste ruhig abbauen macht eigentlich keinen unterschied. gibt auf jeden fall keine probleme

  5. #5
    Steve c20ne
    Gast
    Dem stimme ich zu.Jahrelang ohne gefahren,
    ohne irgendwelche Probleme.(Hatte auch geklappert)

    Haube verformen????Wär mal
    was anderes.
    Über den offenen Luftfilter und warme Luft,wurde ja
    schon genug geschrieben.

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Nagelneues Blech für 20 Euro von Opel holen, hält wieder 100tkm...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •