Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Comeback mit einem Schatz !

  1. #21
    gaston
    Gast
    Blank legen und schauen wie viel es ist was wirklich zerfressen ist,
    wenn dies nur oberflächlich ist neu versiegeln und der TÜV wird auch nix mehr dagegen haben.
    Ansonsten kann man immer noch verstärken wenn es blank ist.
    Sollte doch etwas mehr sein würde ich es auswechseln.

  2. #22
    Mit versiegeln ist da glaube nix zu machen !

    Das ist von innen nach aussen angefressen.
    Der eine von beiden ist sogar der länge nach schon mit Rissen versehen....

    Ich habe mir zwar schon überlegt, das ich das erstmal nur kosmetisch mache um durch den TÜV zu kommen.
    Weil ohne angemeldetes Fahrzeug kommt man so schwer zu mehreren Karosseriebauer um Angebot zu machen....

    Auf der anderen Seite... dann schiebt man das wieder vor sich her, weil TÜV ist ja dann erstmal gemacht....

    so sieht er unter der Frontschürze aus.... eigentlich super..
    IMG_20160227_102918.jpg

    und das ist der harmlosere der beiden Träger...

    IMG_20160227_111429.jpgIMG_20160227_111410.jpg

  3. #23
    Soo, heute nochmal beim TÜV gewesen.
    AU wieder nicht bestanden, obwohl der Auspuff nun dicht ist.

    Labda gering zu hoch, CO etwas zu hoch..

    Bei der 1. Prüfung war CO irgendwas mit 1,5 und Lambda 1,1
    Jetzt hat er CO 0,55 und Labda 1,035.

    Könnte das einfach nur der langen Standzeit geschuldet sein, das der Kat erstmal frei werden muss, oder könnte doch meine ZKD nen macke haben und das dann beeinflussen !? Der Bock nebelt nämlich ganz leicht weiss wenn er warm gelaufen ist...

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Abend.

    Hm: Wasserverbrennung sollte die Werte nicht verschlechtern. Bei dir fehlt ja auch nicht viel bis zum bestehen.

    War dein Motor richtig warm?? Ich hab bei der AU auch kurz Probleme - auch wenn ich vorher geballert bin. Die kurze Standzeit reicht dann, um den Kat wieder runter zu kühlen.
    Mein Prüfer weiß das aber und gibt meinem Motor schonmal ne Minute 4000u/min, währenddessen sinken die Werte ganz schnell bis in den Top Bereich.

  5. #25
    Hm... Motor war zwar warm, aber wahrscheinlich hat noch nen hauch gefehlt...
    werde am Montag einfach nochmal hin ballern und hoffen das der andere Prüfer da ist...

  6. #26
    Endlich... Hauptuntersuchung bestanden... Heute am letzten Tag der Montasfrist XD

    AU hat er erst rumgezickt, aber dann hat der Prüfer mal für ne Minute auf Bleifuss geschalten und ZACK schon war bei der zweiten Prüfung CO bei 0,25 und Lambda bei 1,014 !

    Dann das nächste Problem. Fahrwerk und Räder werden nicht eingetragen. Alus brauchen Radabdeckungen oder nen gezogenen Kotflügel (195 50R15) obwohl ich der Meinung bin, das die Lauffläche voll bedeckt war. Naja, halt schnell die alten Winter-Serienschlappen drauf gebaut.

    Fahrwerk ist von H&R mit 35mm - zu tief ! Lichtunterkante Serienscheinwerfer bei 480 mm. Muss aber mindestens 500 mm... GRRR... schnell von meinem silbernen Tigra die AngelEyes rausgebaut und in meinen blauen... dann wars ok

    Aber was solls. Jetzt hat er TÜV und nächste Woche wird er endlich zugelassen...

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von Souko Beitrag anzeigen
    Endlich... Hauptuntersuchung bestanden... Heute am letzten Tag der Montasfrist XD

    AU hat er erst rumgezickt, aber dann hat der Prüfer mal für ne Minute auf Bleifuss geschalten und ZACK schon war bei der zweiten Prüfung CO bei 0,25 und Lambda bei 1,014 !
    .

    Hatte es mir ja schon gedacht...

    Sehr schön.

    Frage an die Profis:

    Wie kann es sein, das die Lichtunterkante bei einer doch recht gemässigten Tieferlegung (35mm) zu tief liegt?

    Wenn ich mir überlege, das manche mit 60er Tieferlegung fahren.

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dazu findest du in der suche genug... aber die Lichtaustrittskante ist bei dem Eimer halt Serie schon recht knapp. einige Tüv Prüfer interessiert es nicht bzw kennen es nicht.

    MFG Bernd

  9. #29
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir überlege, das manche mit 60er Tieferlegung fahren.
    Genau DAS habe ich den Prüfer auch gefragt... er meinte, das die einzige Erklärung sein, das hier schlampig eingetragen wurde und die Kante nicht geprüft wurde ODER aber das die Leute mit 60er Tiefer dann 17 zöller oder so aufziehen. Dann könnte das wieder passen.

  10. #30
    Mal ne andere Frage... Es gibt ja so eine Software, in der man Schaltpläne, Anleitungen zur Reparatur, etc. finden könnte. Welche Versionsnummer beinhaltet denn die Schaltplan-Daten für den Tigra !?

    Oder gibt es irgendwo eine liste was mit welcher Version ausgeliefert wurde ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •