Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: x16xe läuft komisch!!!

  1. #21
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wieso? Kann ein Anfänger nicht nach Öl und Wasser schauen und vernünftig mit nem Motor umgehen?

    So wie ich das verstanden hab wollt ihr doch sowieso den Kopf runternehmen... Dein Problem kann mehrere Ursachen haben...
    Ventil geht ned richtig zu, Ventil kaputt, Kopfdichtung kaputt, etc...

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von _-joka-_ Beitrag anzeigen
    Also dazu muss ich sagen das ist gar unmöglich, weil mein Lüfter bei 90° durchgehend läuft! da der Thermoschalter deffekt ist und der nächste Woche gewechselt wird.
    Zitat Zitat von Tonis Opel Tigra Beitrag anzeigen
    XD ist schon klar aber wenn er jetzt 90° hat isr dann abgasfarbe weiss oder sieht man da nichts
    Mein 1.4er kommt bei normaler fahrt gar net erst bis 90°C... der war bis jetzt 2 mal erst über 90° (an die 100°), aber das war im Stau.
    Ist das nun schlecht???

    Zitat Zitat von _-joka-_ Beitrag anzeigen
    so nebenbei gefragt warum verbrauchen die Corsa Motoren eigentlich so viel ÖL?
    Ich habe jetzt auch knapp 10.000km runter und vor ein paar Tagen noch nicht mal nen 1/2 Liter Öl nach gekippt

  3. #23
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    @Zardon... welcher von den 4 1.4l Motoren? Und über 90°C sollte er schon kommen... Da wird wohl dein Thermostat defekt sein.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Oder die Anzeige ist falsch da der Fühler defekt ist.

    @TH Streller

    wenn du ihn eh zerreißen willst wirst du eher sehen was los ist. Jetzt kann man nur Rätselraten betreiben.

    Und ja, auch nen Anfänger kann dem Motor pflegen, Öl und Wasser nachschauen sowie ordenltich damit fahren.

    MFG Bernd

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    so nebenbei gefragt warum verbrauchen die Corsa Motoren eigentlich so viel ÖL?
    X14XE 175.000 km....Keinen merklichen Ölverbrauch von einem Ölwechsel zum nächsten...noch nie was kaputt gewesen....


    mfg

  6. #26
    _-joka-_
    Gast
    ne es ist einfach kein Anfänger auto man hört so viel schlechtes aber jeder hat da eine andere Meinung... es ist nicht nur Öl gucken und wasser achten... aber ok

    Klar ist es Rätsel raten aber es ist ja auch ein Forum dort wird gemunkelt und analysiert und nicht immer festgestellt. Mein Ziel war es nie das mir jemand sagt es iust das und das wollte nur mal wissen was es alles sein Könnte!

    Kopfdichtung wäre auch meine Vermutung ... als wiur den Motor umgebaut haben haben wir das nicht mit gemacht warum auch immer... :/

  7. #27
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das Problem sind da genau die Vermutungen... Da wird vermutet und schon hat man wieder was schlechtes gehört und das meistens von Leuten die keine Ahnung haben und/oder auch nur das "Hörensagen" weiterblubbern... Hinzukommt das sich von den tausenden Opel-Fahrern meist nur die wenigen äussern die ein Problem haben (oder so ein Forum nutzen), daher gibt es immer mehr negative Nachrichten... Siehe das Opel-Motor-Ölverbrauchs-Märchen.

    Kopfdichtung halte ich (aber auch nur ne Vermutung) für unwahrscheinlich, da die dann an 2 Zylindern durch wäre... Aber wie schon erwähnt, die Möglichkeiten sind Vielfältig... Von der "kleinen" Dichtung bis zum kapitalen Kopfschaden...

  8. #28
    _-joka-_
    Gast
    Wobei beim Kopfschaden ist da nicht zu 100% Öl im wasser oder wasser im ÖL?=) BTW danke für die vielen beiträge

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    @ Capu: Ich schätze mal das ich den C14NZ habe aber genau weis ich es nicht... Heute morgen hat mir einer gesagt das dieser der einzigste sei ohne Wegfahrsperre, und ich habe keine Wegfahrsperre...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •