Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 270

Thema: Welches Fahrwerk?

  1. #241
    Also zur Kombi Eibach ProKit 30mm und Bilstein G4 Dämpfer kann ich dir folgende Hinweise geben, da ich die Kombi selbst fahre:
    - ich habe die Dämpfer auch bei 55tKm getauscht, da ich mir dachte, dass wenn, dann tausche ich gleich alles.
    - beim TÜV kann es zu Problemen kommen, da die Federn leichtes Spiel haben, sie sind, wenn der Wagen aufgebockt ist, nicht vollständig gespannt und man kann sie mit der Hand drehen. Aber mein TÜV-Mann hat es durchgehen lassen, weil sie nicht umherfliegen können, sondern in den Dämpfern bleiben.
    - an sich fährt sich der Wagen sehr gut. vom Serienkomfort kaum abweichend, aber eine Spur härter bei kleineren Dellen in der in unserer Gegend eh bescheidenen Fahrbahndecke. Aber die Neigung in den Kurven hat sich erheblich verringert.

    An sich also imho eine sehr gute Kombi wenn man Nahe Serie vom Komfort bleiben will, aber mehr Kontrolle in den Kurven haben will.

  2. #242
    Mahlzeit!

    Meine Dämpfer vorn sind platt...bzw einer. Nun benötige ich neue aber evtl keine Seriendämpfer. Hab H&R Federn drin und überleg ob ich nun gleich vernünftige Dämpferfür vorn nehme.
    Kann man diese empfehlen??

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de

  3. #243
    Corsa B ST
    Gast
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, undzwar wie sieht das mit dem GSI Sportfahrwerk 20mm und der Felgen/Reifen Kombi von 195/50 R15 7J ET35 aus? Muss das was im Radkasten bearbeitet werden?

  4. #244
    Nein,passt so.Höchstens je nach Reifen die Schrauben hinten etwas kürzen.

  5. #245
    Patrick 606
    Gast
    Hi Leute

    Was könnt ihr mir zu Vogtland Fahrwerken sagen sind die Top oder Flop?

  6. #246
    Ich bin sehr zufrieden damit!

    Auf jeden Fall ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

  7. #247
    Patrick 606
    Gast
    Wie ist das Ansprechverhalten?
    Und wie schnell hattest du es eingestellt?

  8. #248
    was meinst du mit ansprechverhalten? reaktion auf lenkeinwirkung? is schön sportlich direkt!

    und wegen einstellen weiß ich nich, was du da jetz von mir hören willst..

  9. #249
    Sonic
    Gast
    Ja, das Vogtland-Gewinde würde mich auch interessieren.
    Ist deins schon bis zum Maximum runtergeschraubt?

    Such nämlich eigentlich Bilder mit 7,5*16 und 195/45/16 (bzw. gerne 195/40/16).

    Bin mir net ganz sicher ob das so gut runterkommt wie ein H&R bzw KW!?
    Sind laut Herstellerangaben ja doch noch ca 1cm tiefer einzustellen.

    Nicht dass es danach genauso aussieht wie meine H&R-Federn!?

  10. #250
    Nein ich hab vorne noch ein ganzes Stück Restgewinde - bin da momentan bei einer Tieferlegung von ca. 50mm (der Reifen ist ein kleines Stück abgedeckt). Hinten hab ich noch 2mm Restgewinde, die ich wohl aber noch runterschrauben muss, weil er mir hinten einfach noch zu hoch ist (mal sehen was das noch an Tiefe bringt).

    Kann dir nur Bilder mit 7x17 und momentan noch 215/35ern (bald dann 195/40) anbieten:





    Im Vergleich zu den Bildern hat er sich noch ca. 5mm gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Problem an der Vorderachse
    Von Green-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 00:06
  2. blöde Frage!?
    Von Tigra683 im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 23:33
  3. Irmscher Opel GT
    Von opelkult im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •