Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: TigraTuners Hifi-ausbau

  1. #1

    Cool TigraTuners Hifi-ausbau

    grüß euch...

    ich hab mal langeweile, und dacht mir, ich stell mal mein Hifi-ausbau vor...

    hier ein bild vom anfang.

    DSC00046.jpg

    wie einige von euch mitbekommen habe, sollte es ja ein GFK-ausbau werden. da ich aber zuvor noch nie wirklich mit gfk gearbeitet hab, ist dies kläglich gescheitert. klanglich sowie förmlich.

    DSC00078.jpg

    da dacht ich mir, kaufste noch ein woofer, baust den in eine basskiste rein, ist einfacher und klingt dementsprechend spitze. gesagt, getan, schon war der zweite rockford da und eine stärkere endstufe natürlich auch. kiste bauen lassen, bestückt mit woofer, terminals und port.

    DSC00094.jpg

    das wiederrum hat mir noch nie gefallen, eine kiste in kofferraum stellen kann jeder. also fing ich an mir gedanken zu machen, wie man ohne gfk einen ausbaue machen kann... und dann kam mir eine idee, habs bis jetzt auch noch in keinem tigra gesehen...

    DSC00122.jpg

    DSC00123.jpg

    DSC00124.jpg

    DSC00125.jpg

    DSC00126.jpg

    zu den daten:

    2x Rockford Fosgate P2
    1x Audio System Endstufe F2-450
    1x powercap in reserveradmulde

    ich bastel eigentlich so gut wie jedes wochenende weiter, bis ich keine ideen mehr hab bin einer der mag wenns überall leuchtet

    naja denn sprecht mal darüber

    beste grüße

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Die Kiste schaut gut aus, sollte gut Druck liefern.
    Das jemand noch die gelbe Twister Serie hat, sieht mann auch nicht (mehr) oft.

    Aber das Cap dürfte doch vollkommen überfordert sein wenn es zur Sache geht?!
    Wie schauts denn vorne aus?!

  3. #3
    hey

    joa dass kann man sagen, die endstufe zieht ganz schön am saft. das cap hat auf jedenfall zu tun. bin aber schon auf der suche nach ner zusatzbatterie. das sollte besser gehen.

    bei den vorderen lautsprechern, hab ich NOCH die orginalen drin, weil ich mir immernoch nicht schlüssig bin welche ich nehmen soll...

    grüße

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Na ja bei dem Sub, brauchste auch vorne was pegelfestes um "mitzuhalten"

  5. #5
    Tigra_Luke
    Gast
    sieht super aus... aber ich kann meinem vorrednern nur zustimmen... vorne noch erweitern und cap hasse ja selber mitbekommen...
    aber frage: wo willste die zusatzbatterie hinsetzen? willst du das fs über ne sep. es anschließen? oder direkt ans radio?

  6. #6
    schön dass es dir gefällt

    jap, zusatzbatterie kommt dann in die reserveradmulde rein, neben die endstufe fürs frontsystem.

    brauch ich dann eigentlich eine stärkere lima wenn ich zwei batterien hab?

  7. #7
    Bari-87
    Gast
    Kommt drauf an.. Die LiMa sollte halt in der Lage sein den gesamten Strombedarf des Autos+Anlage zu decken und dabei noch die Batterien zuladen. Ich selber habe die 100A LiMa und habe mit den zwei Optimas null Probleme. Solange sich dein "Stromverbrauchsverhalten" nicht ändert, ist es bis auf die Verluste durch "Ausgleichsspannungen" der Batterien unbedenklich.

  8. #8
    besser wir reden da nochmal drüber, wenn es soweit ist ^^

    mal wieder kleines update

    DSC00257.jpg
    DSC00330.jpg
    DSC00329.jpg
    DSC00259.jpg
    DSC00258.jpg
    DSC00334.jpg

    aktuellstes bild werde ich morgen machen


    am wochenende war ich zum tuningtreff Rims&Beats beim db drücken.. 5ter platz mit 138,4 db.. war ganz zufrieden

    was sagt ihr?

    grüße

  9. #9
    Bari-87
    Gast
    Die Rückleuchten sehen 1000mal besser als auf den ersten Fotos

  10. #10
    konnt ich mir schon denken.. die sind auch schöner.. chrom leuchten passten einfach nicht zu einem dunklenlack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •