Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa B start Probleme bei Regen über Nacht

  1. #1
    Lil_hOney
    Gast

    Exclamation Corsa B start Probleme bei Regen über Nacht

    Huhu ihr lieben =)

    Ich hab da son problemchen mit meinem B Corsa (Bj97,60PS).....

    jedesmal wenn es über nacht regnet und mein corsa draußen steht zickt er die ersten paar minuten rum...will nicht anspringen brauch dann einpaar anläufe mit gas geben.. wenn er dann endlich mal gestartet ist zickt er so ca die ersten 10 bis 15min auch nur rum....

    so quasi kommt einem das vor als würde er auf max. 3 zylindern laufen...

    hat dann auch manchmal das bedürfniss absaufen zu wollen wenn man das gas ein bissel wegnimmt auch im 4 gang. ganz schlimm beim anfahren.

    er tut mir bei dem wetter morgens schon total leid weil ich ihn ja soo quälen tuu -.-

    wenn er aber nachts bei so einem wetter in der Garage steht zuckt er kein bissel rum.. (leider steht da im moment mein abgemeldeter Tigra drinn, such aber schon fleißig nach eienr 2ten)



    Könnt ihr mir vllt helfen was es sein könnte *lieb guck*

    was ist das war schon bei soooooooooo vielen aber keiner hat es rausgefunden...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Bitte Überschrift ändern. schonmal an die ZKD gedacht. Könnte sein das dort Feuchtigkeit in den Brennraum gelangt und er deshalb nicht will. Zündkerzen sowie Zündkabel können es auch sein.

    MFG Bernd

  3. #3
    blitz234
    Gast
    Ist's denn ein C14NZ oder ein X14SZ? Bei'm erst Genannten könnte auch Feuchtigkeit in den Zündverteiler gelangt sein... An sonsten würde ich dir mal die Sprayflaschen-Methode empfehlen ;-) Blumensprüher oder leere Flasche vom Fensterputzmittel mit Wasser füllen, Motor anwerfen und (bei Dunkelheit) mal auf die Zündkabel sprühen. Wenn's da ein lustiges Feuerwerk gibt, sind die Kabel hinüber. Auch wenn du's vielleicht äußerlich nicht siehst, der Mantel ist eventuell porös, so das die Isolationseigenschaften bei der Hochspannung nichtmehr ausreichen, und sich der Zündfunke bei Feuchtigkeit (z.B. nach einer nassen Nacht) einen anderen Weg sucht, als zur Zündkerze ;-) Wenn der Motor eine Weile läuft, trocknen die Kabel durch die Abwärme des Motors wieder, und die Probleme sind weg.

  4. #4
    Lil_hOney
    Gast
    Huhu also er spinnt nur rum wenn er nachts bei feuchten wetter steht. wenn es so tagsüber regnet und ich fahre zuckt e rnicht rum also er kann vorher ruhig so 5 oder 6 std gestanden haben. man kann auch mit ihm bei extremen regen wetter fahren (auch autobahn) da zuckt er nicht einmal rum

  5. #5
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    Hallo Lil_hOney ... also bei meinem Corsa B X14SZ hatte ich das gleiche Problem! Am Anfang war es bei mir der Stecker vom Kurbelwellensensor! Irgendwie ist da immer durch den Regen Wasser hinein gelangt, ich habe Ihn abgezogen mit einem Kleinen Schraubendreher die Korrosion von den Stecker Entfernt und dann wieder zusammen gesteckt und mit Panzerband umwickelt seitdem habe ich kein Problem mehr damit. Der Kurbelwellensensor Stecker sitzt bei meinem oben Links wenn du VOR dem Motor stehst, unter einem Schwarzen Geriffelten Ansaugrohr!


    Als zweites hatte ich sowas ähnliches mit meinen Zündkabel die waren nach paar Jahren halt veraltet und bei Leerlauf konnte man an 2 Zylinder den Funke am Kabel springen sehen, sowie Blitz234 schon gesagt hat Abends mal mit spritzwasser anspritzen ...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Lil_hOney Beitrag anzeigen

    problemchen mit meinem B Corsa (Bj97,60PS).....
    Zitat Zitat von blitz234 Beitrag anzeigen
    Ist's denn ein C14NZ oder ein X14SZ? Bei'm erst Genannten könnte auch Feuchtigkeit in den Zündverteiler gelangt sein... A
    Anhand des Bj ist die Frage nach C oder X geklärt, X Motor ist hier die Antwort.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •