Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Türverkleidung Corsa B 3-Türer

  1. #1
    CoR$@L!C!oU$
    Gast

    Türverkleidung Corsa B 3-Türer

    Hallo Leute,

    habe vor nem Jahr ca. meine Türpappen mit Kunstleder bezogen, davor jedoch den alten Stoff von den Verkleidungen abgerissen. Durch die hitze hat sich das leder aber abgelöst!! Und da ich keinen finde der Türverkleidungen für nen Corsa B 3-Türer mit EFH hat wollte ich mal Fragen ob Ich: Das Leder wieder abziehen kann und die Pappen lackieren kann, so dass es aber hält und gut aussieht. Habt ihr Tipps für mich oder sogar Türverkleidungen zu Hause rum Fliegen??

  2. #2
    neu verkleben und diesmal den richtigen kleber nehmen ???

  3. #3
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    Ja welchen würdest du den da empfehlen ?

  4. #4
    UHU kraftkleber gibts bei uns im baumarkt in einer 750ml dose bin sehr zufrieden reicht auch sehr lange

    auf jedenfall hitzebeständigen klebe verwenden..

  5. #5
    Rainer
    Gast
    Schau mal hier, hatte damals mit dem meine A-Säule beledert:

    http://www.car-hifi-produkte.de/stat...klebstoff.html

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Kleber nehmen, der für Weich-PVC geeignet ist. Ablüftzeit einhalten und ordentlich verkleben.

    Ansonsten kannst du dein Türpappen auch lackieren. Musst halt mit Harz einkleistern, spachteln und schleifen bis du ne anständige Oberfläche hast.
    Danach grundieren, lackieren und Klarlack drauf

  7. #7
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    Ja habe es damals auch mit sprühkleber gemacht auch schon mit na vernünftigen marke ..

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Pattex Kraftkleber Classic PATTEXKLEBER <<< Wird dauernt empfohlen und klappt auch wunderbar... hab ich Türpappen Himmel alles mit bezogen (beklebt)

    Einfach mit nem Stück Pappe bestreichen kurz ablüften lassen und zusammen drücken.

  9. #9
    mati
    Gast
    Wie oben schon erwähnt, wird Kleber benötigt, der für Weich-PVC oder Leder geeignet ist. Pattex und UHU erfüllen diese Kriterien nicht. Man kann damit natürlich kleben und es kann auch halten, aber es besteht ein Restrisiko dass sich das Material wieder löst oder es Blasen wirft. Dies bezieht sich nur auf Leder und Kunstleder, möchte man beispielsweise mit Alcantara arbeiten, so kann man diesen Kleber bedenkenlos nehmen. Für Leder oder Kunstleder würde ich dafür geeigneten Spezialkleber nehmen wie z.B. in dem obigen Link. Als ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe, konnte ich keinen Universalkleber finden, der für Weich-PVC geeignet ist.

    Türpappen lackieren ist natürlich auch wieder eine Geschmackssache, mir persönlich sieht dass zu kalt und ungemütlich aus, ist aber mit einem gewissen Arbeitsaufwand natürlich machbar. Neu beziehen ist aber einfacher und meiner Meinung nach auch schöner.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Ich habe bei Teilen im Kofferraum auch mit Kunstleder und Pattex-Kraftkleber gearbeitet, hält ideal. Auf der Tube steht auch drauf: Geeignet für viele Kunststoffe, Leder, Stoffe usw. (Holz. Metall und Glas spielen hier ja grad keine Rolle ^^).

    @mati: Somit erfüllt auch Pattex diese Kriterien, man muss nur den richtigen Kleber nehmen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •