Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dezente Einstiegsbeleuchtung

  1. #1

    dezente Einstiegsbeleuchtung

    Nabend

    Ich spiele mit dem Gedanken den Einstiegsbereich von meinem Tigra beim öffnen der Türe irgendwie besser auszuleuchten.
    Allein wenn es mal wieder dunkler wird ... und da soll mein Nachwuchs einfach was besser sehen dürfen.
    (Die innenraumfunzel ist irgendwie zu lasch..)
    Jemand ne Idee wie man das dort am besten anbringt OHNE das es sonderlich auffällt?
    Mir gehts da speziell um den Einstiegbereich, nicht die Türe (würde auch wenig Sinn machen)
    Was ich bisher über die Suche gefunden hab war nicht so wirklich mein Fall.
    Ich will auch keine fahrende Kirmesbude mit Regenbogenfarben haben die im besten Fall noch ausm Auspuff strahlen ....
    Mir wäre was dezentes lieb was nicht sonderlich auffällt.
    Bisher ist mir noch keine Lösung durch 'n Kopf geflogen die zufriedenstellend wäre.

    Hat jemand schon sowas gemacht?

  2. #2
    Einfachste Lösung, sauber und dezent: Leuchten in die Türverkleidung setzen.
    Die ist ja "dick" genug, so dass man sie nicht sieht und der passende Türkontakt ist sogar auch in der Nähe.
    Kirmes haste auch nicht weil wenn Tür zu - Licht aus und so.

    Oder willst du mehr den oberen Bereich beleuchten?
    Dann würden sich ggfls. beleuchtete Panikgriffe (oder wie die DInger an der A-Säule heißen) anbieten, dürfte nur etwas fummelig werden, welche einzupassen, hab zwar welche (glaub) ausm B-Omi hier liegen, aber noch nie probiert, ob die Plug'n'Play passen würden.

  3. #3
    Sind schonmal gute Ideen. Ich werde mir morgen nochmal alle möglichen einbaustellen anschauen.
    Will ja auch nicht das es nach Kirmes ausieht wenn die Tür auf ist
    Am besten so, als wäre es von Werk aus.. ist immer das beste nur nicht immer leicht.
    Vieleicht irgendwie was in den Bereich hintere Einstiegsleiste / Säule einsetzten..
    Aber so das man keine "Lampen" sieht.. (Diffuses Licht, indirekte Ausleuchtung ..... usw)

  4. #4
    Welchen Bereich willst du denn nun genau beleuchten?
    Den Boden im Einstiegsbereich, die Sitzfläche oder vom Schweller bis zum Dach?
    Boden: Lichter in der Türverkleidung, z.B. diffuse LEDs, sieht man im eingebauten Zustand nicht
    Sitz: Griffe aus nem anderen Opel
    Gesamter Bereich: Griffe und ggfls. dezente Spots in der A-Säule, wobei man die zwangsläufig sieht

  5. #5
    Im idealfall wollte ich die Ecke bzw den Bereich Einstiegsleiste / Säule beleuchten.
    Hintere Sitze (Kindersitz wärs dann^^) könnte ich dann bei erfolg vieleicht auch mit einfließen lassen.

    *edit*
    Sooo, ... hab die Sache ganz einfach gelöst:
    jeweils eine kleine ccfl unter die Vordersitze (hinteres ende)
    beleuchtet genau den gewünschten Bereich. Und man sieht keine hässligen led punkte, oder die Röhren selbst.
    Keine Kirmes, kein "bling-bling" Einfach nur Licht.
    Bei gelegenheit mache ich mal Fotos.. wenn es zeitlich passt.

  6. #6
    Hi! Hier mal meine Lösung dazu



    Einfach eine 60er SMD LED Stripe drunter geklebt und an die Deckenleuchte angeclipst. Schön hell und ein echter eye-catcher

    Gruß Kris

  7. #7
    hschulte27
    Gast
    Wow, sieht sehr nice aus!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.11.11
    Beiträge
    31

    Thumbs up

    Zitat Zitat von effonix Beitrag anzeigen
    Hi! Hier mal meine Lösung dazu



    Einfach eine 60er SMD LED Stripe drunter geklebt und an die Deckenleuchte angeclipst. Schön hell und ein echter eye-catcher

    Gruß Kris

    für meine geschmack geht es nicht...aber wenn es dir gefällt...



    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •