Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 195/50 R15 82T statt 185/55 15 möglich? bj 95 1.6er

  1. #1
    wizo
    Gast

    195/50 R15 82T statt 185/55 15 möglich? bj 95 1.6er

    hallo,
    habe mir kürzlich einen tigra gekauft.
    hab den wagen noch nicht, da er vom händler noch durchn tüv gebracht wird.

    da ich meinen schrottwagen gleich da lassen werden nun die frage ob ich meine vorherigen reifen am tigra verwerten kann?

    es sind; 195/50 R15 82T also allwetterreifen...
    ist das möglich? reicht eintragen oder muss man vorher am wagen was verändern lassen?
    da die reifen fürn tigra sind recht sind teuer.

    ist nen bj 95 1.6er

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Welche Größe haben die Felgen?

  3. #3
    wizo
    Gast
    es sind 15er

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Breite der Felge? Wenn es die original Opel Felge 6x15 ist darfst du da keine 195/50 drauf fahren, zumindest nicht laut Opel.

    Wenn dann geht das nur über eine Einzelabnahme, da es für die Kombination kein Gutachten gibt

  5. #5
    wizo
    Gast
    195/50 R15 82T sind nicht auf orginal opel felgen, sind bbs felgen - was genau für welche weiß ich nicht.

  6. #6
    Dein Fahrzeugschein sagt dir mehr - da stehen die erlaubten Größen drin, ansonsten kurz beim TÜV vorfahren und fragen, weil dann bist auf der sicheren Seite und hast hinterher beim gleichen TÜVer auch keine Probleme mit dem Eintragen wenn er ja gesagt hat :P

  7. #7
    wizo
    Gast
    ok danke für die antworten.

    hab leider noch keinen fahrzeugschein -> wagen bekommt gerade neuen tüv.
    naja werd ich die reifen auf jedenfall erstmal mitnehme und sonst ebend verscherbeln.

  8. #8
    Aber im neuen Fahrzeugschein stehen nicht mehr alle Reifengrößendrin die man fahren darf. Am besten mal in den Serienreifenkatalog sehen (hier im Downloadbereich).
    Aber deine wirste wohl eintragen lassen müssen, einfach mal nen Termin beim TÜV machen. War bei mir damals mit der Größe kein Prob. hat mich ca. 40€ gekostet.

    mfg

    Patrick

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ohne die Felge vom Typ her mit dem passenden Gutachten von wegen erlaubten Reifengrößen zu haben ist es müßig, hier überhaupt weiter zu diskutieren oder zu raten..

    @Ersteller

    Breite der Felge heisst 6", 7" etc. nicht die von dir erwähnte Reifengröße, man muss schon alle Daten kennen.

  10. #10
    wizo
    Gast
    ok, danke für die antworten.
    das die felgen noch weiter in größen unterschieden werden - wusste ich nicht =).

    hab die felgen aufn baum und schaue dann in frühjahr wie und ob ich die reifen mit oder ohne felgen getauscht/eingetragen bekomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •