Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Opel Tigra Sportauspuff

  1. #1
    Bea Freundlich
    Gast

    Question Opel Tigra Sportauspuff

    Hallo,
    habe seit gestern einen Opel Tigra Baujahr 1997, S93 Coupe,er hat nen Sportauspuff (also 2)
    sorry ich kenn mich damir absolut nicht aus, aber ist es normal das der so qualmt, im gegensatz zu einem ganz einfachen Auspuff? Und kann ich den gegen einen normalen ersetzen ?

    Grüße Beate

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    im winter oder wenn es draussen sehr kalt ist qualmen gerade ältere autos etwas mehr,das ist erstmal als einziges symptom gesehen nicht so schlimm. Natürlich kannst du je nach technischem verständnis den Originalen jederzeit selbst montieren oder nach der Größe des Geldbeutels montieren lassen.

    mfg

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Schau am besten regelmäßignach, ob der Ölstand stimmt und ob der Kühlwasserstand stimmt.
    Wenn ja, ist Alles ok.

    Gruß

  4. #4
    Bea Freundlich
    Gast
    Danke Euch für die Antworten, denke werde dann irgendwann den auspuff wechseln :-)

  5. #5
    Wenn du den dann nicht mehr brauchst, dann melde ich hiermit offiziell Interesse an.

    MfG
    Michael

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Du hast keine Ahnung wie der Auspuff aussieht und ob er noch ok ist aber willst ihn direkt kaufen?
    Respekt, ich habe noch so einiges im Keller, nimmst du das auch ungesehen?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    das Quallmen ist ja nix anderes als Kondenzwasser, nun kommt drauf an wie der Auspuff aussieht. Auch ist noch zu beachten ob das Kondenzwasser nun einfach aus dem Auspuff tropft oder ob es von der Hitze verdampft. Bei einem Edelstahl ESD wird sicher grössere Hitze erreicht und somit wird auch mehr Kondenzwasser verdampfen und somit mehr Rauchen. Bei meinem Astra mit DTM ESD von Remus der dampft auch ziemlich stark so bald es kalt ist bzw. wen der Motor kalt ist oder im Stand.

    Gruss Marco

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Wenn der weiß qualmt ist das im Winter völlig normal, nur Kühlwasser darf er nicht verbrennen, am besten mal den Stand im Behälter kontrollieren, wenn da das Kühlwasser nach und nach weniger wird ist wahrscheinlich die ZKD undicht, aber wie schon gesagt ists im Winter bei den meisten so, meiner qualmt auch ordentlich weiß raus (Zylinderkopfdichtung vor 5000 km gemacht)^^.

  9. #9
    Bea Froh
    Gast
    Hallo,
    Danke erstmal für eure antworten, also es handelt sich um einen Bastuck Edelstahl Sportauspuff, also tropfen tut nichts, es ist weisser Rauch, der raus kommt, werde jetzt mal Kühlwasser und Öl u.s.w. pürfen lassen... :-) Beate

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Prüfen lassen?

    Also nen Ölstab rausziehen und abwischen und nach der Makierung im Kühlwasserausgleichsbehälter kann man doch bequem selber.

    Und tauschen würde ich einen Auspuff aus Edelstahl nicht (nur weil es qualmt?)...denn Edelstahl rostet bekanntlich "nicht"...einen normalen Auspuff wirst du eher wieder wechseln müssen. Der Edelstahlauspuff dagegen wird sicher das Auto überleben...

    mfg

    edit: Wieso bitte hast du dich denn neu registriert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •