Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Entlüftungsanlage? stoßstange cleanen/auspuffumbau

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86

    Question Entlüftungsanlage? stoßstange cleanen/auspuffumbau

    guten morgen liebe tigra gemeinde

    zu meinem problem...

    meine heckstoßstange ist mit einem ansatz versehen, diesen hätte ich gerne gecleant.
    da ich mir nicht ganz sicher war wegen der auspuffanlage, ob es da probleme gibt, habe ich mal den örtlichen TüV beauftragten angerufen.

    er sagte mir dass das umbauen der auspuffanlage auf ein dieselendrohr (das nach unten zeigt ) kein problem darstelle, ich jedoch schauen soll, wo sich am tigra die entlüftungsanlage befindet, damit nicht der fall eintrifft das ich an der ampel einschlafe oder gar ersticke.... ehem.

    ist im großen und ganzen nachvollziehbar


    1. gibt es sowas am tigra und wenn ja, wo befindet sich die entlüftungsanlage?

    2. hat jemand eine gecleante heckstoßstange und stand vor einem ähnlichen problem mit dem auspuff? falls ja, lösung?

    3. Bayern hat gegen Dortmund 0:1 verloren...!

    danke und angenehme woche!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wieso ist das bei Corsa A drin?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    hab schon admin angeschrieben ;D bisschen schlafdrunken gewesen



    (hab chef holle mal angeschrieben, ist mir eigtl egal wer es verschiebt...! )

    (edit: ca. 1h und zack war es verschoben top moderatoren sind das hier! )

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    er sagte mir dass das umbauen der auspuffanlage auf ein dieselendrohr (das nach unten zeigt ) kein problem darstelle, ich jedoch schauen soll, wo sich am tigra die entlüftungsanlage befindet, damit nicht der fall eintrifft das ich an der ampel einschlafe oder gar ersticke.... ehem.

    ist im großen und ganzen nachvollziehbar

    WTF?
    Was für ein Ding?
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der die Lüftung meint...
    Aber der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht.
    Wenn du ein Endrohr dranhast, das nach unten geht...Gut dann sammeln sich da ggf. die Abgase mehr unterm Auto, wenn du an einer Ampel stehst...
    Und weiter? Sollen die Abgase dadurch jetzt schneller in den Innenraum gelangen und die Entlüftungsanlage saugt sie wieder raus, oder was?

    Imho sollte das völlig Wurscht sein, solange die Heckschürze das Endrohr nicht verdeckt (das wäre nämlich nicht erlaubt, soweit ich noch weiß)

    Gruß

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    k, dann hat sich das ja auch geklärt das einzigen beiden löcher die mir spontan jetzt einfallen würde liegen unter der reserveradmulde... naja, hast mir meine zweifel genomm, hab dank

    aber lustig ists trotzdem gell die tüvler die alten fuchse

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich würde den Tüver trotzdem nochmal fragen, was er gemeint hat...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Dein Tüv Prüfer meint die Airbag entlüftung, die sitzt hinter der Heckschürze auf der rechten Seite.
    Ihm gehts wahrscheinlich darum, dass die Abgase nicht durch diese entlüftung in den Innenraum gelangen können.
    Auszuschließen isses nicht, wo der neue Lack auf meiner Duplex eingebrannt ist hats im Innenraum tierisch gestunken.

    Mfg. Flo

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    ok.... also wäre das garnicht so einfach machbar mit auspuff nach unten und gecleanter heckstoßstange? mhm...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Kannst Dir höchstens mal bei nem Diesel der serienmäßig so nen pott hat angucken wies da ist. Vielleicht tuts auch ne trennwand oder ne luftführung

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    guter tipp, danke chef

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •