Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Beschleunigung X14XE

  1. #11

  2. #12
    Flitz auf nen Prüfstand oder Fahr mal mile dann haste genau Daten zum Vergleich alles andere mit Handy etc kannste knicken,ist von real meist weit endfernt..

  3. #13
    würde gerne eher elastizitätswerte wie 60-120 o.ä. aus einem gang heraus vergleichen. primitiv mit stoppuhr. ist zwar nicht genau, jedoch für pi*daumen zu gebrauchen.
    60-120 3ter: 9,32s
    vllt hat ja jmd vergleichswerte.

  4. #14
    Ossi
    Gast
    ehm muss ich mal rausmessen...wenn mir einer ne stoppuhr leiht gerade du als vergleich würd mich interessieren...

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Es hat doch mittlerweile fast jeder ein Smartphone, gibts da nicht vielleicht Apps die anhand von GPS oder Beschleunigungssensor messen können?

    Edit:
    Für Android-User is mir der "Android Tacho" ins Auge gefallen, macht nen guten Eindruck, ist von nem deutschen Hobby-Entwickler und kostenlos. Für Leute mit OBD2 Schnittstelle empfiehlt sich vielleicht Garmin Mechanic in Verbindung mit dem EcoRoute HD Bluetoothmodul. Das greift wertet wohl direkt die Daten vom Steuergerät ab.

    Den Android Tacho werd ich heut Nachmittag mal testen.

    Mfg. Flo

  6. #16
    StreetGems.de
    Gast
    @Ronson:
    Habe doch elast werte gegeben.

    Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk

  7. #17
    korrekt. nur 60-120 ist spannender, da nicht so eng zusammenliegend und die drehzahl voll ausgespielt wird.


    @ossi
    jedes handy hat doch ne stoppuhr drin.


    @alchemist
    die smartphones kannst du vergessen. egal welche app, aufgrund der langsamen aktualisierung von 1hz gegenüber navis mit 10hz. taugt nur als stoppuhr. was es bräuchte in verb. mit einem smartphone wäre eine gesonderte gps-mouse.

  8. #18
    Ossi
    Gast
    nun ich bin leider noch etwas rustikal bei händys ich wüßt nicht das meines ne stoppuhr hat :P

  9. #19
    80-140 10,99s

  10. #20
    also meiner hat damals mit 170tkm 11sec. gebraucht von 0-100
    gemessen anhand meines videos

    http://www.youtube.com/watch?v=WCP4vrAiB8E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •