Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Wer fährt 165/35 r17 auf Corsa B???

  1. #1

    Wer fährt 165/35 r17 auf Corsa B???

    Hi. Ist hier jemand im Forum unterwegs der der die Reifengröße auf nem Corsa fährt? Wenn ja kann er mal paar Bilder Posten? Hab über google leider nichts gefunden!!!! 😔 MfG Dominik

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Das ist ein Scherz oder?

  3. #3
    Ne warum sollte dass ein Scherz sein?

  4. #4
    165/35 R17? Die Dimension, für die es nur einen Hersteller gibt, und der dann auch noch Nankang ist?
    Uah....allein schon wegen der riesen Auswahl würd ich sowas nicht fahren wollen.
    Ich schätze daher, du wirst hier im Forum wohl niemanden finden, der die Größe fährt.

    Aber mal 'ne Frage dazu: auf was für einer Felge willst du das fahren und wozu?
    Auf ner 6er darfst das schmale Brett eigentlich gar nicht fahren und ne 5,0x17 oder 5,5x17 zu bekommen dürfte reichlich schwer werden.

  5. #5
    petermz
    Gast
    Auf dem Corsa fahr ich das nicht, aber ich muss mal gucken......ich glaube auf meinem Mountainbike

  6. #6
    Ryan
    Gast
    Zitat Zitat von petermz Beitrag anzeigen
    Auf dem Corsa fahr ich das nicht, aber ich muss mal gucken......ich glaube auf meinem Mountainbike
    Wo ist der "Gefällt Mir" Button wie in Facebook .. Woo ist Er ?!

  7. #7
    corsa99
    Gast
    Der Sherriff-Stern unter dem Beitrag ist der like-Button

  8. #8
    Meine frage war wer es hat! Und nicht sinnlose Kommentare. Und der ist bis 6zoll Breite freigegeben.

  9. #9
    185/35r17 kann ich anbieten...Passt Wunderbar.Dann wird 165/35 r17 eigendlich kein Problem sein.Wie es Optisch aussieht würde mich auch mal Interessieren.Lass dich von anderen Leuten nicht davon abhalten...Auch wenn es Nankangs sind.Im Trockenen sind die Vollkommen I.o.Aber da ja alle Nordschleife fahren und 300 ps im Corsa/tigra haben und mal gehört haben von Jemand der Jemanden kennt das die nicht so gut wären..Wenn es die Von Dunlop/falken etc geben würde hätten sie dann andere ausreden..Das mit den Flachen Reifen ist in der Opelscene noch nicht angekommen genausowenig wie Airride...Lieber 7x15 und Flügeltüren...

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wieso ist 165/35 kein Problem wenn 185/35 geht... Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.
    Und was den Reifen angeht. Das Gummi ist der einzige Kontakt zur Straße den du hast. Der sollte schon von so einer Qualität sein das du für alle Eventualitäten gerüstet bist. Es bringt dir nichts wenn der Bremsweg des Billigreifens "nur" 2m länger ist als der Konkurenz-Marken-Reifen... Das können die 2m sein die dein Leben oder das eines anderen Verkehrsteilnehmers retten. Und nein, ich rede nicht vom hören sagen, das Asia-Billigreifen-Experiment hab ich selber gemacht und als Testaussage würde ich genau das schreiben was bei dem Nankang steht: "Gefährlich längerer Bremsweg, untersteuerndes Nasshandling, eingeschränkte Lenkpräzision, lautes, unkomfortables Abrollen"

    Zu Reifen mit extrem niedrigem Querschnitt bzw. kleiner Flanke und Airride. Mach dir keine Sorgen, das ist auch in der Opel Szene angekommen. Aber wir sind hier halt kein Showcar Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •