Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tigra x16xe springt manchmal kaum an > Batterie o.k.!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.09
    Beiträge
    74

    Tigra x16xe springt manchmal kaum an > Batterie o.k.!

    Moin, mein tigra mit x16xe-motor springt manchmal so schlecht an,als ob die batterie leer wäre.die ist aber o.k. und geladen. Es ist völlig unabhängig,ob kalt oder warm etc. Kommt auch vor,daß er 2 Tage steht und ohne Probleme anspringt. Wenn er läuft,ist alles super. Was kann das sein? Danke schonmal!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Abend.

    Dreht er beim Starten mal schwerfällig und dann mal wieder nicht, oder wie hat man das zu verstehen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.09
    Beiträge
    74
    Ja, so kann man`s beschreiben.Wenn er anspringt, fast immer nach dem ersten Umdrehung. Nur diese eine Umdrehung ist manchmal so schwach, daß er es nicht packt. Das ist bisher selten geschehen. Häufiger allerdings schon, daß er so gerade eben anspringt. So, wie wenn man eine leere Batterie hat und beim nächsten Startversuch macht es nur noch "klack" oder nicht mal mehr das. Ich hab nur ca. 3km zur Arbeit. Wenn der nach der Arbeit so besch... anspringt und ich fahr nach Hause und lass ihn dort bis zum nächsten Morgen -auch letztens bei 3°C- springt er teils super an. Batterie ist def. o.k.!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Eventuell der Anlasser defekt.

    MFG Bernd

  5. #5
    Wenn er nicht mehr anspringt also nur so schwach Orgelt bzw dann nur noch Klack macht was machst du dann das er wieder anspringt?

    Woher weist du das die Batterie Definitiv i.o ist?

    MFG

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Schau doch mal unten am Anlassern, wie es da mit den Anschlussschrauben der Kabel aussieht...
    Selbes Phänomen hatte ich am X12XE! Der sprang zwar immer an, jedoch sehr schwerfällig. Irgendwann dann gar nicht mehr (nur Klack).
    Der Magnetschalter rückte also ein, nur der volle Strom für die Anlasserdrehung wurde nicht durchgeschaltet.
    Drunter gelegt, jemanden starten lassen und fröhliches gefunke gesehen.
    Fazit: Hauptspannungsversorgungskabel am Anlasser mit der Schraube gelockert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •