Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motor springt nicht an

  1. #1
    excoutor
    Gast

    Angry Motor springt nicht an

    Hallo habe folgendes Problem habe auch die suche schon benutzt.
    Habe meinen corsa 1,2 sz umgebaut auf c14 se dieser ist leider nicht angesprungen Spritpumpe ging nicht kein Zündfunke,aber auch keine Motorkontrollleuchte ging an .Anderes Steuergerat versucht ging auch nicht.Also hab ich alles wieder zurück gebaut auf den alten 12sz und siehe da auf einmal das selbe problem wie beim c14se obwohl der 12sz vorher
    lief,Sicherungen hab ich durchgeschaut Massekabel auch alle fest an was könnte es noch liegen.Bin für jeden vorschlag dankbar.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Das Pluskabel zum Steuergerät liegt an?
    Das wird wohl oft vergessen.

    Wegfahrsperre hast du auch wieder zurück gebaut?

    Gruß Acki

  3. #3
    excoutor
    Gast
    der c14se hat keine wegfahrsperre gehabt der motor war schon mal in einem anderen corsa von mir. beim x12sz der vorher drin war war soweit ich weiß auch keine wegfahrspeere drin weil da blinkt soweit ich weiß die mkl aber es leuchtet nicht mal die mkl.ja plus fehlt irgendwie aber ist alles wieder orginal dran das ist ja das verrückte

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von excoutor Beitrag anzeigen
    es leuchtet nicht mal die mkl.ja plus fehlt irgendwie
    Da hast du ja dein Problem.
    Das ist offenbar ein einzelnes, einpoliges Kabel das häufig vergessen wird anzuschließen.

    gruß Acki

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Wie bei mir wahrscheinlich, Zündplus (schwarz) fehlt ^^

  6. #6
    excoutor
    Gast
    hab ja wieder den motor drin mit dem ich rein gefahren bin den orginalen . hab gestern alles wieder auf orginal zurück gebaut und da ist das selbe problem hab vorher alles abgeklemmt batterie oder so alle sicherungen auch ganz.bei c14se und beim x12sz das selbe problem das macht mich so irre.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Guck doch mal in diesen Thread.

    gruß Acki

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das Zündungsplus geht bei beiden Motoren über den 1poligen Stecker. Hat der kübel bzw Spenderfahrzeug Klima oder AT Getriebe hießt der stecker x87 und ist 2 polig.

    Da deine MKL noch nicht mal leuchtet fehlt Plus oder Masse.

    Alles Kabelverbindungen mal kontrollieren. Messgerät zur Hand und ab geht es..

    MFG Bernd

  9. #9
    excoutor
    Gast
    habe ja den orginal motor wieder eingebaut und das selbe halt ist auch kein stecker übrig . wie sieht der stecker aus.Auf jeden fall danke für die hilfe

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •