Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: probleme nach Motorumbau (Wegfahrsperre)

  1. #1

    probleme nach Motorumbau (Wegfahrsperre)

    Hallo, nachdem ich meinen x14xe gegen einen x16xe getauscht habe lief er unruhig. jetzt hab ich mir ein passendes Steuergerät inkl. Transponder und Schlüssel (Also der Chip im Schlüssel) besorgt und verbaut.
    Nach dem Starten geht er aber gleich wieder aus. Also die Wegfahrsperre lässt kein starten zu.
    Kann mir einer erklären woran das liegt? Oder muss ich nun das Steuergerät auslesen??
    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ringantenne auch mit umgebaut? Die gehört mit zum Wegfahrsperren-Trio.

    gruß Acki

  3. #3
    Jup Transponder, Steuergerät und Ringantenne müssen getauscht werden. Hast du als der unruhig lief den 16xe mit dem x14xe Steuergerät betrieben?

  4. #4
    ja zuerst den x16xe mit dem steuergerät vom x14xe. die ringantenne ich das teil um das zündschloss. also ich hab alle 3 Teile getauscht.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Normal sollte es dann funktionieren. Aber wer weiß was man dir da verkauft hat? Bau alles wieder um und fahr mit deinem eingebauten x14xe Steuergerät zum Foh. Dann steckst du vor Ort nur das Steuergerät vom X16xe an und die Programmieren deine Wegfahrsperre neu. Auch wenn alle sagen das geht nicht, es geht. Zumindest beim Corsa b und Tigra. Habe ich selber schon so zweimal machen lassen und auf meinen Tipp haben es auch schon User hier gemacht.
    Es ging bei allen ohne Code,... Manche Foh`s sagen das würde nicht gehen, aber es geht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •