Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: bessere Bremsanlage - Scheiben vorn - Opel Corsa B

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Glaube nicht. Bei meinem Tigra mit den Sätteln, waren auch 14" Reifen drauf und beim Corsa damals musste ich mir auch neue Reifen+Felgen in 14" kaufen.

  2. #12
    convar
    Gast
    jo -
    die 14" sind auch im Brief (dem Original) expl. aufgeführt

    den Kleinen habe ich erst sein ein paar Tagen (mein Golf wurde glücklicherweise zusammengeschoben) und da waren die 13" drauf, habe dann auf dem Schrotti für 20 Tucken noch 4xFelgen gekauft, auch in 13" weil im neuen Brief/Zulassungsbescheinigung nur die 13" drin stehen -
    jo - dumm gelaufen

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zusammenbauen/montieren und verkaufen, dann hast du schon mal Startkapital für die 14"er

  4. #14
    convar
    Gast
    jo -

    so in der Art wirds wohl enden.....

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    236x20 reicht bei den kleinen X10XE X12XE und co.. Die 10er Starrscheibe reicht eigentlich auch, nur nach 2-3x bremsen von 150 gegen 80 macht auch diese Schlapp zwecks wärme... 236x20 wurde auch im Astra F und co verbaut wie Eduard schon sagte. Ich rüst mein kleinen X10XE nun um, 236x20er Bremsanlage reicht da vollund ganz. Mehr als echte 150Kmh sind eh nicht drin. Bei 256x20 1,4er 1,6er 16V kommts immer auf die ET der Felge an. Einige 13" Felgen gehen andere wiederrum nicht.

  6. #16
    convar
    Gast
    jo - ist doch mal ein super Hinweis

    wie ich weiter oben schrieb, merke halt, wenn ich so im Tal angekommen bin, dass die Bremskraft schon etwas nachgelassen hat,
    und da die Teile beim Schrotti nicht so dolle teuer sind.......

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Was heißt nachgelassen? Bremspedal lässt sich weiter durch drücken? Schau mal nach den Belägen/Trommeln deine Trommelbremse HA, wenn diese am Ende bzw es bald sind ist der Weg für den Radbremszylinder länger. Was automaitsch einen längeren Pedalweg bedeutet.

  8. #18
    convar
    Gast
    jo alos ich würde es so beschreiben, dass man dann schon richtig draufdrücken muss um noch eine Bremswirkung zu haben,
    die scheint mir dann aber auch nicht mehr so kraftvoll zu sein

    am meisten meine ich, dass dieser Effekt auftritt, wenn ich hinter einem her bummle, so den Berg hinab, und die Bremsen immer schleifen weil ich sonst zu schnell werde

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Bergab nutzt man die Motorbremse, einfach ganz runter schalten oder auch 2 Kost 1. kein Sprit (Dank Umkehrschub) und 2. keine Bremsverschleiß. Kontrollier auf jedenfall mal die HA Bremse, gibs innen ein Nippel zum nachschauen. Steht auch gut beschrieben in dem Buch "So wird's gemacht"-Buch von Etzold (Danke TI-96 ). Ich würde aber gleich die komplette Trommel runter nehmen, steht auch beschrieben in dem Buch.

  10. #20
    convar
    Gast
    jo -
    bist mein Held (Ironie aus)

    das geht bei diesem extrem Gefälle nicht -
    schon gar nicht wenn Du einen vor Dir hast der komplett mit der Bremse verwachsen ist.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •