Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Corsa B umbau X18XE1 Elektronik ?

  1. #1
    zxxdavidxxz
    Gast

    Corsa B umbau X18XE1 Elektronik ?

    Hallo,
    Ich mache grade einen x18xe1 umbau in einem corsa b facelift bj97 original x14xe.
    Motor ist alles komplett drin, es passt alles.
    Nun kommt aber mein problem.
    Wie baue ich die motorelektronik um zum corsa hin ?
    Mit stromlaufpläne habe ich keine ahnung, kann mir wer sagen welche farben ich von welchen steckern zusammenflicken muss !?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von zxxdavidxxz Beitrag anzeigen
    Mit stromlaufpläne habe ich keine ahnung, kann mir wer sagen welche farben ich von welchen steckern zusammenflicken muss !?
    Prima, ich schreib hier immer 3 Fragen hin, eine kann ich mir sparen, hast du quasi schon beantwortet.

    In der Suche würd ich mal schauen, da gibt es was dazu. Ansonten würd ich mal die Stromlaufpläne kurz durchschauen und das hier runterleieren, aber nicht heute, morgen....

    Dann die Frage, welchen Anlasser/Lima Kabelbaum hast du genommen, den vom Corsa oder vom Motor/Schlachtfahrzeug.

    MFG Bernd

  3. #3
    Also ich würde als erstes mal sagen, wenn du davon absolut keine Ahnung hast dann lass die Finger davon oder hol dir jemanden dazu der davon Ahnung hat. Denn sonst wird das eh nix.

    Und als zweites mal weng die Suche Quälen da findest schon einige Antworten.

    MFG

  4. #4
    zxxdavidxxz
    Gast
    Den Batteriekabelbaum habe ich vom corsa b x14xe übernommen.
    Der motorkabelbaum ist komplett original vom astra g.

  5. #5
    zxxdavidxxz
    Gast
    Kann mir denn keiner helfen ?! Ich komme noch weiter brauch dringend Hilfe !

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    No wer so rumheult ist selbst schuld! Hättest dich vorher informieren können! Setz dich hin und lerne wie man Stromlaufpläne liest! Es ist immer wieder das selbe, die Leute bauen um kommen nicht weiter heulen hier rum und wenn sie dann geholfen bekommen kommt meist nicht mal ein danke oder man hört danach nie wieder was! Warum sollen wir unsere Zeit verschenken und bekommen es am Ende noch nicht mal gedankt? Des weiteren wird die Sufu 100% etwas zu dem Thema wissen! Sonst sollte man mal Google fragen . Schönen Sonntag noch.

  7. #7
    Zeig doch mal welche Stecker du meinst und wo du net weiter kommst.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Bilder vom Stecker, Kabelfarben aufschreiben und wo der Stecker ist wäre gut.

    MFG Bernd

  9. #9
    zxxdavidxxz
    Gast
    Es geht hauptsächlich um die verkabelung vom Corsa b zum x18xe1 Steuergerät.
    Und halt um die Verkabelung der wegfahrsperre.
    Ich habe das jetz so:
    Corsa b - x18xe1
    Grün - grün
    braun gelb - braun gelb
    rot - rot (3x ? 2x rot mit schwarz / 1x nur rot)
    Rot blau - Kraftsoffpumpenrelais
    Schwarz (zündungsplus) - Schwarz /(Kraftsoffpumpenrelais)
    braun blau - braun blau (MKL ? ) beim astra 2x ?
    Braun weiss - ? hat der astra auch 3 x
    Braun blau habe ich vom pumpenrelais übrig. kommt das direkt nach farbe an den astra kabelbaum ? auch da habe ich wieder 2 von.

    Ich bin mir halt nicht sicher ob das alles richtig ist. Den c20xe umbau fand ich leichter auch von der verkabelung...
    Ich bin echt dankbar über alle tips und die suche habe ich bereits 10fach durchforstet bin aber leider nicht wirklich schlau draus geworden,
    sonst würde ich hier auch nicht nachfragen und nach hilfe rufen

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mach nen Foto damit ich mir das besser vorstellen kann. werd morgen was dazu schreiben.
    Erklären ist schwerer als mal eben kurz machen. Aber Kabelfarbe auf kabelfarbe ist schonmal gut.

    Hier schonmal die Belegung vom A-Brett Stecker Corsa x5

    Gelb-Braun -geht zum Diagnosestecker
    Blau-Braun - geht zur MKL
    Grün - drehzahlsignal
    Braun-Weiß - geht zum Diagnosestecker
    Blau - Kühlmitteltemperaturanzeige
    Rot-Blau - geht zur Kraftstoffpumpe (im Sicherungskasten an die Sicherung F26)
    Rot - Dauerplus
    Blau-Rot - kommt von STG Wegfahrsperre (Ringantenne)

    den zweiten kannst du vergessen der ist für Klima.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •