Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: welche kamera ?

  1. #1
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180

    Question welche kamera ?

    hallo

    bin am überlegen mir eine neue kamera zu kaufen
    im augenschein hab ich im moment 2 (auf den gebiet eher wenig erfahrung )

    einmal diese und dort auch am billigsten http://www.billiger.de/vnt_filter/sh...TM-schwarz.htm

    und einmal diese hier bei media markt grad im angebot für 350 http://www.billiger.de/vnt_filter/sh....htm#procontra

    sind die beiden gut oder eher schlecht ? ein anderes objektiv kann man ja später noch kaufen.
    kann man doch tauschen bei denen oder ?

    mfg

  2. #2
    Thorlan
    Gast
    Finde beide nicht besonderlich gut. Aber die Frage ist was du damit anstellen willst ? Einfach nur Schnappschüsse machen oder doch schon "richtig" Fotos schießen? Wenn ich schon seh das die beiden Kameras nichtmal mehr nen Sucher haben... und dann 16 bzw 18Megapixel bei den kleinen Chips... geht extrem auf Kosten der Lichtempfindlichkeit... Würde eher eine Canon Eos 1100D (http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3) als Einstiegsmodel nehmen oder Nummer größer (600D).

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Naja ein Sucher brauch Ich nich .. Foto mäßig Ist immer unterschiedlich
    Mal richtig und mal so neben dafür Hab ich Na noch meine digicam

    Hätte Halt gerne eine wo man auch mal ein anderes objektiv ranmachen kann

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Also ich hab die angesprochene Canon1100D mir letztes Jahr geholt und ich muss sagen als Einsteiger voll zu empfehlen.
    Da ich zurzeit auch nicht alzu viel mich mit der Fotografie auseinandersetzen kann reicht diese für mich vollkommen aus und ich hab den Kauf nicht ein einziges mal bereut zumal sie gebraucht mittlerweile relativ günstig zu bekommen ist.
    Hab mir dazu noch nen günstiges Tamron Objektiv geholt da das original auch nicht immer gereicht hat.
    Für Fotos auf Treffen,mit der Fam oder auch nur so definitiv eine gute Wahl meiner Meinung nach.

    Von diesen Mix-Modellen halte ich persönlich nicht viel wobei ich sagen muss das ich bisher auch noch nicht dazugekommen bin so ein gerät zu testen von dem her ist es eher Empfinden statt eine wirkliche Meinung.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Alles ohne die Möglichkeit einer manuellen Fokussierung is für mich gestorben, seit ich meine Spiegelreflex hab. Is auch "nur" die EOS 1100D, aber zum anfixen durchaus ausreichend!
    ...mittlerweile bereue ich allerdings, das ich nicht gleich eine mit mehr Pixeln gekauft hab, 12,2Mpix sind doch net so viel.
    Als ich noch mit ner kompakten fotografiert hab war jedes zweite Bild für die Tonne, unscharf, falsch fokussiert, was auch immer, Probleme die ich mit der EOS nemmer hab.

    Generell entscheidest du dich bei Spiegelreflex nicht für eine kamera, sondern für ein System, von daher mach dich ausreichend schlau welche Zubehörpalette dir besser zusagt.
    Guck dir z.B. auch mal die Nikon D3200 an, für den Preis ist das ein echtes Pixelmonster mit 32Mpix (wärs doch, oder?)

    Edit:
    Seh grad, das die Canon aus deinem Link wohl EF Bajonett hat, allerding irritiert mich das M dahinter etwas. Sollten da auch alle Normalen EF Objektive dran passen wär die Kamera meiner Meinung nach der Sony vorzuziehen. Aber wie schon geschrieben wurde, da fehlt der Sucher. Wenn du nur auf das Display guckst bekommste das (meiner Meinung nach) nie so gut fokussiert wie mit deinem eigenen Auge im Sucher.

    Mfg. Flo

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hm ok.. ich werd mich mal noch bischen umgucken
    danke erstmal

  7. #7
    Wichtig ist wie oben schon geschriebn man sollte sich selbst klar werden was man damit machen will!
    So eine Spiegellose systemkamera hat durch ihre kompaktheit einer D-slr einiges voraus aber kann logischerweise mit einigen sachen auch nicht ganz mithalten! schau dir evtl mal ein paar Testberichte an!
    Geh zu MM oder Saturn usw und Teste ein paar kameras ! wie dir die Haptik gefällt usw !


    hier mal ein Test zur Canon
    http://www.heise.de/foto/meldung/Aus...M-1751457.html
    und die Sony
    http://www.heise.de/foto/meldung/Aus...8-1669694.html

    Aber was nützen die besten ergebnisse wenn man nicht damit klar kommt

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Würde mich wundern wenn du in deinem Umfeld nicht irgendwen mit ner Spiegelreflexkamera hättest, geh am Wochenende einfach mal auf Foto Tour und lass dir zeigen was man mit ner Spiegelreflex für Bilder gezaubert bekommt.

    Ich kann mal ein paar Bilder von mir hochladen, das gelbe vom ei isses natürlich noch net, aber ich bin ja auch noch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet...

    https://www.dropbox.com/sh/hj8ffj483peihp3/JnchmbzEJV

    Mfg. Flo

  9. #9
    Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine neue Kamera zugelegt.

    Entschieden habe ich mich letztendlich für keine Spiegelreflex sondern eine Spiegellose Systemkamera.

    Da ich auch nicht gaanz so viel Geld augeben wollte und etwas gesucht habe was ich auch mal den ganzen Tag mit mir rumschleppen kann ist es dann eine Panasonic Lumix DMC-G3 mit zusätzlich einem 45-200 Objektiv geworden. Kostenpunkt im Set mit dem Objektiv ca. 600€. Mit den zwei Objektiven bin ich bisher eigentlich immer hin gekommen.

    Für mich hat sie mit dem Gewicht und den Abmessungen überzeugt (wenn man nicht gerade ein Teleobjektiv drauf hat)
    Die Kamera hat ein schwenkbares Display mit Touchscreen, wenn gewünscht, einfach den Autofocus per Fingerdruck auf eine bestimmt stelle legen und auslösen (Autofokus "verfolgt" sogar das gewählte Objekt wenn man noch etwas zu seite schwenkt)

    Videos können sich bisher auch sehen lassen. Macht die Kamera in Full-HD und das auch mit vollem Autofokus.

    Bilder mit der Kamera sind auch Facebook zu sehen. Einfach auf http://facebook.com/Seroshoot

    Folgende sind jetzt halt auch leider komprimiert von fb

    1015070_164326620415146_1156624007_o.jpg981664_159695784211563_263910308_o.jpg977352_161993857315089_222382412_o.jpg

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    mit der F3 machste absolut nix falsch. Die Eos m ist eher ein halbherziger Versuch von Canon auf den System-Kameramarkt zu kommen. Der Af ist mega langsam und die Objektivauswahl ist auch nicht so prickelnd.
    Dslr sind technisch gesehen von gestern. Der einzige wirkliche Vorteil ist der Phasen-Af, welcher bei sehr schnellen Motiven treffsicherer ist, als der Kontrast-af der Systemkameras. Wenn du also Sportfotografie betreiben möchtest, dann kann es durchaus sinnvoll sein nach einer Dslr zu gucken. Ansonsten kann man sich das Mehrgewicht und die klobigen Abmaße sparen.
    Die von Sero genannte G3 ist eine gute und günstige Alternative, kann aber leider von der reinen Bildqualität nicht mit einer Nex mithalten.
    Worauf du aber unbedingt achten solltest, ist das recht gewöhnungsbedürftige Handling der Nex. Von daher erstmal lieber ausprobieren, ob man dammit klarkommt. Ansonsten wüsste ich nichts, das gegen die Kamera spricht.

    E: Ich selbst besitze übrigens eine Nex3 und eine G1 also die Vorvorgänger von g3 und f3. Von der Haptik bevorzuge ich die G1, die bessere Bq liefert aber die nex ab. (mit der G kann man nichtsdestotrotz tolle Bilder machen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •