Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: X16XEL mit X10XE Verbinden!?

  1. #21
    Wie oft den noch? Ich habe doch schonmal geschrieben, dass man die nötigen Kabel nach innen zieht zum ursprünglichem Ort des Steuergerät. Es stand nie zum Thema, dass der Kabelbaum samt Steuergerät im Motorraum laden soll.
    Desweiteren fällt mir gerade ein, dass er den Innenraumkabelbaum nicht einfach tauschen kann. Der Wagen wird sicher eine EPS haben. Der X16xe oder welcher auch immer wurde nie damit ab Werk ausgeliefert. Das heißt er muss dann auch noch eine Servo an den Motorbauen, die Lenkung wechseln komplett. Da wäre meine Idee mit dem reinziehen der Kabel die einfachste Lösung. Wie Raser16V es schon sagt, 30Min sind dafür zuwenig. Man sollte es in Ruhe machen und anständig. Und wenn jetzt jemand sagt es geht nicht, es geht. Ich selbst habe einen C20xe mit 2.8 Motronic samt Wegfahrsperre so in einem x10xe angeschlossen.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    hat der x16xel das STG eigtl wirklich im Motorraum?
    x16xel aus astra F nein aus Astra G ja

    MFG Bernd

  3. #23
    Crazy shit.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Astra G x16xel hat das Steuergerät am Zylinderkopf. Also im Motorraum. Die meisten Sachen sollten so passen. Und der x16xel aus nem Astra G hatte auch D4!

  5. #25
    Wenn er ja den X16xel aus einem Astra G hat, dann braucht er keine Kabel nach innenlegen! Also Pläne raussuchen, verkabeln und fahren. Wird nicht schwer sein.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.10
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Icebreaker- Beitrag anzeigen
    Astra G x16xel hat das Steuergerät am Zylinderkopf. Also im Motorraum. Die meisten Sachen sollten so passen. Und der x16xel aus nem Astra G hatte auch D4!
    Ich habe mal einen Z16xe in einen z22se Astra G Cabrio verbaut.
    Alle Kabelfarben waren gleich (trotz anderer Motronic)... ich glaube nur die Kabelfarbe vom Benzinpumpenrelai war anderst
    *Trotzdem sollte man die Schaltpläne vergleichen*

    x16xel in einen x10xe wird nicht sehr schwer sein.
    Aber nicht vergessen den Drehzahlmesser auf 4 Zylinder zu wechseln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •