Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stecker am Kombiinstrument (Tigra A)

  1. #1
    Tigra_fahrn
    Gast

    Stecker am Kombiinstrument (Tigra A)

    Hallo an alle, in einer Beschreibung von WilTec (blauer Tacho.de) steht,dass man,nachdem die Tachowelle entriegelt ist,man seitlich noch 2 Stecker lösen muss. Ist das richtig?,weil,das habe ich hier anders gelesen (einfach danach rausziehen) bzw. wo genau sind die Kontaktstellen des Tachos. Ich frage,weil ich beim Ausbau nicts kaputt machen will (Grund- die Birnen sind teilweise kaputt) Gruesse aus Bernburg Jens P.S. Ich kann nur alles hintereinander schreiben,weil ich bei meinem TV keine Absätze machen kann.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Am Tacho mußt du keinen Stecker lösen, einfach nach vorne ziehen und gut.

    MFG Bernd

  3. #3
    Tigra_fahrn
    Gast
    Also,einfach rausziehen nach Tachowellenentriegelung und die Kontakte werden damit automatisch gtrennt? Erstmal vielen Dank für die Antwort

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969


    MFG Bernd

  5. #5
    Tigra_fahrn
    Gast
    Danke,damit sind alleUnklarheiten beseitigt,aber liess mal den Satz unter der der Abbildung von der Tachowelle, bei der Beschreibung von blauerTacho.de, da steht was von 2 Steckern,deswegen habe ich gefagt.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hab sie gelesen, schwachsinn

    MFG Bernd

  7. #7
    Tigra_fahrn
    Gast
    Alles klar,schönen Abend noch

  8. #8
    Tigra_fahrn
    Gast
    Hallo, ich seh den Wald vor Bäumen nicht,in dem engen,unübersichtlichen Motorraum,aber kann mir mal einer sagen,wo die Tachowelle angeschlossen ist? Vieleicht ein Bild oder ein markantes Bauteil in der näheren Umgebung? AM Getriebe ist klar,aber ist alles so verbaut. Danke!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    erste Frage ab wann geht dein Tacho los, ab 0km/h oder ab 20KM/H. wenn er ab 0 los geht hat er keine Welle.

    MFG Bernd

  10. #10
    Tigra_fahrn
    Gast
    Hallo, ja hat wohl ne Welle, weil Bj. 95 und Tacho ab 20,i ist mir gestern zufällig aufgefallen,hab das Auto erst seit 2 Wochen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •