Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nebelscheinwerfer GSI Vorfacelift nachrüsten

  1. #1
    Breunich
    Gast

    Nebelscheinwerfer GSI Vorfacelift nachrüsten

    Guten Abend,
    ich bin es mal wieder. Zu dem Umbau gibt es doch tatsächlich einige Threads. Jedoch bin ich leider nicht fündig geworden zur Befestigungsfrage.
    Ausgangssituation: Ich habe eine Vorfaceliftstoßstange von nem Kumpel bekommen (original Opel, ABS, mit Ausschnitte für Nebelscheinwerfer). Nun habe ich mir in der Bucht relativ günstig ein paar GSI Nebler geholt.
    Mein Vorhaben: Stoßstange schön lackieren, dann die Nebler dort rein. Da Vorfaceliftstoßstange stellt sich mir aber jetzt die Frage: Wie befestige ich die Nebler...
    Es gibt ja tatsächlich 3 Befestigungen bei den Neblern.
    Ob man mit 2k Kunststoffklebern oder Ähnlich die Nebler befestigen kann? Klingt etwas nach Pfusch aber mir fällt gerade nichts besseres ein. Eventuell in den Positionen der Befestigungen der Nebler Muttern mit 2k Kleber befestigen und dann mit kurzen Schrauben die Sache andrehen?

    Liebe Grüße und einen schönen Feierabend

    Phillip

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ähm..wenn die Schürze original ist, sollten da doch Befestigungen für die Nebler vorhanden sein?!

  3. #3
    Breunich
    Gast
    Original ja. Aber Vorfacelift. Bedeutet Opel hat dort direkt im Werk irgendwie Aussparungen für die Nebler eingebracht. Da sind aber nun mal keine Halterungen daran, weil eben Vorfacelift.

    EDIT: Habe auch schon geschaut. Passen gut. Jetzt müsste ich mir an sich nur ein paar Halterungen bauen. Aus Metall. L- oder T-Förmig, die dann mit Kleber an die Schürze angebracht werden.
    Handwerklich bekomme ich das auf jeden Fall hin. Mich würde eben nur interessieren ob das schon einmal jemand gemacht hat, und dafür nen Kleber empfehlen kann oder ähnliche Tipps hat.
    Wenn ich es gemacht habe folgen auch auf jeden Fall Bilder. So einer bin ich nicht, erst Hilfe irgendwie erfragen und dann kein Ergebniss präsentieren.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Original mit NSW Löcher gibt es nicht.
    Aber zur Befestigung, Kunstoffspachtel hält.......

    MFG Bernd

  5. #5
    Breunich
    Gast
    Kunststoffspachtel.... Klingt gut. Damit dann Teile (wahrscheinlich werde ich Metall nutzen) als Halterung befestigen..?!
    Oder meinst du Kunststoffspachtel innen um die Nebler herum ?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  6. #6
    Bei ebay gibt's Vorface Stoßstangen mit den Löchern drin. Aber ohne Halter. Das wird genau so eine sein. orig. Opel wird die nicht sein, denn es gab nur die GSI mit Neblern, sonst gabs beim Corsa keine orig. Nebler.

  7. #7
    Breunich
    Gast
    Naja ich hab sie direkt von Opel bekommen aus dem Lager, weil sie ausgeräumt haben.
    Aber ja genau so eine ist es. Vorfacelift, mit Ausschnitte Nebler und ohne Halterungen.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich meine Halterungen anfertigen und mit Kusntoffspachtel laminieren.

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Irgendwie komm ich nicht ganz klar darauf, dass es bei Opel Schürzen mit Auschnitten, aber ohne Halterungen gibt?

  10. #10
    Breunich
    Gast
    Komisch aber wahr. Kann es nicht anders sagen, als das sie beim Lagerräumen bei Opel gefunden wurde und an mich vermacht wurde

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •