Seite 75 von 85 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #741
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich hatte sie im corsa bevor er sie im tigra hatte . Die sind nun schon über ein Jahr verbaut. Des aber nur so nebenbei . Im alten umbaufred sind sogar Fotos

  2. #742
    Ein neues (Teil-)Projekt startet jetzt auch endlich mal.
    Mal sehen, was der Schweißer mir aus dem Teil (und dem, was dran hängt *g*) so schönes zaubert

    rohr.jpg


    Dazu noch eine kleine Bitte: hat jemand zufällig ein Foto, auf dem man mal den kompletten Unterboden oder wenigstens von Ausgang Hosenrohr bis Kat) vom Tigra sieht?
    Ich find bei Google nix und selber eins machen geht mit fahrunfähigem Tigra schlecht mangels Bühne.

  3. #743
    gsi2racer
    Gast
    moin,

    nach langer Zeit gibt es auch von mir mal wieder was kleines neues.. hatte in der Zwischenzeit ja meinen geliebten GSI an meinen Bruder verkauft, ihn aber nach einer ganz langen Geschichte dann wieder zurück gekauft und ja.. jetzt bin ich wieder da

    hab dann erst einmal das wichigste gemacht, ne ordentliche Unterbodenschutz-Auffrischung!
    Hab da ein wenig Erfahrung da ich vor kurzem erst einen alten Suzuki Samurai komplett neu aufgebaut habe und mich da in das Thema Korrosionsschutz sehr gut eingearbeitet hatte

    Erst habe ich den kompletten Rotz abgebaut, sprich Radläufe, Schweller und Stoßstangen. Ebenfalls die Innenradhäuser! ( hab mir für hinten rechts jetzt auch endlich mal nen Radhaus bestellt, da ist der Tankstutzen schon leicht angegriffen, mit dem neuen Radhaus und guter Konservierung sollte es aber kein Problem mehr sein )
    Dann komplett alles mit Hochdruckreiniger und ordentlichem Kaltreiniger sauber gemacht, dass heißt unters Auto gelegt und sauber machen!
    Da liegt man dann halt 2 oder 3 Stunden im dreckigen Wasser, aber was solls..
    Dann über Nacht trocknen lassen und auf die Bühne gefahren, als erstes wurde dann mit Owatrolöl der komplette Unterboden benetzt, das ich 2-3 Durchgängen, der alte Unterbodenschutz saugt sich dann schön voll und eventuelle Risse werden verschlossen bzw. die Feuchtigkeit und Luft werden durch das hoch kriechfähige Öl verdrängt.
    Nach 3-4 Stunden habe ich dann überschüssiges Öl mit einem Lappen abgetupft..

    Dann habe ich die Hohlräume die von Unten zu erreichen sind mit Fluid-Film geflutet. Hab etwa 5 Dosen nur für unten gebraucht, wenn ich sowas mache, dann halt richtig
    Dann über Nacht das Owatrolöl trocknen lassen und heute dann UBS 220 ( ein Unterbodenschutz auf Wachsbasis ) in den Radkästen mit zwei schönen Schichten, am Unterboden mit einer etwas dickeren Schicht gepinselt..
    Die Schwellerkante wo sich die Wagenheberaufnahme befindet habe ich mit Mike Sanders eingeschmiert, da dort schon ein leichter Flugrostansatz war und nur Wachs drauf nichts bringt.. Ich lasse dann jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen.. achso, zwischenzeitlich habe ich dann noch die Kunststoffteile mit Polytrol behandelt, den Unterschied sieht man auf dem Bild mit den zwei Schwellern.





































    Gruß Niklas

  4. #744
    Hallo,
    schöne Bilder aber leider sehr groß, und ich hasse es, wenn mir 1000 Fenster aufgemacht werden, wo ich kostenlos ficken kann, oder einen geblasen bekomme. Dafür habe ich meine Frau.
    Lad sie doch das nächste mal bitte wo anders hoch

    MfG
    Michael

  5. #745
    Hi Leute,

    das hier war heute meine Arbeiten so an meinem Corsa.



    1. Halterung der Nebelschlussleuchte Beifahrerseite reparieren
    2. Nebelschlussleuchten aufpolieren
    3. Frontschürze ab, Frontlippe neu einhängen
    4. Abblendlicht erneuern
    5. Marderbiss Kabelstrang Sicherungskasten zu Innenraum abisolieren ( )
    6. Leider musste ich feststellen dass der Kleine etwas sifft

    Gruß
    Andreas

  6. #746
    Heute mal selber Postmann gespielt und mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk selber abgeholt.

    momo.jpg

  7. #747
    Ich bau mein Speedster Lenkrad wieder aus, wenn das jetzt jeder hat :-D

  8. #748
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    Ich bau mein Speedster Lenkrad wieder aus, wenn das jetzt jeder hat :-D
    Ok wann kann ich es abholen.. würde sich gut im Omega machen.

    MFG Bernd

  9. #749
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @gsi2racer

    Schöne Sache! Ich hab für den Unterboden Elaskon genommen und Fluidfilm für die inneren Hohlräume.

  10. #750
    Katonka
    Gast
    Gewichtsreduzierung die Erste



    Ich traue mich garnicht weiter zu suchen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •