Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kein Zündfunke nach Motorumbau c20xe, 2.5

  1. #11
    Bobo
    Gast
    Ja ich kann mit einem Multimeter umgehen und bis zu einem gewissen grad auch alles durchprüfen, allerdings bin ich kein Freund von Schaltplänen, geb ich ehrlich zu.
    Ich hab jetzt nochmal ein paar Fotos gemacht mit allen Kabeln, die im Fußraum noch herumschwirren. Es sieht nicht so aus, als wenn irgendwas nachträglich irgendwo drangetüddelt wurde.

    Und wie in meinem ersten Post schon geschrieben sind weder Benzinpumpe noch das Relais in "Nutzung", da eine externe Pumpe verbaut wurde, die nur über Z+ läuft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Und die Stecker müßen angeschlossen werden, da kann nix funktonieren, im Bild 1 der unterste stecker das ist für deine Benzinpumpe zb.

    MFG Bernd

  3. #13
    Bobo
    Gast
    Ok dann
    1. Kann ich Leitung für die benzinpumpe linken indem ich die vielleicht mit nem Widerstand dazwischen auf z+ klemme?
    2. Was kommt auf die anderen kabel? Bzw. Was wird daran angeschlossen. Und was ist das ggf. Für ein Kabelbaum?

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Stecker Bild 3 lambdasonde?

  5. #15
    GSI-Alex
    Gast
    gut zu wissen, dass auch andere probleme haben...

    ich habe das problem dass bei mir die pumpe ständig läuft... warum und wieso ist mir ein rätsel... relais schliesse ich aus, hab schon paar ausprobiert und immer das gleiche, hab auch die verkabelung mehrmals überprüft, hab dann auch schon bei meinem astra überprüft wann das relais wie schaltet, das wäre alles ok so. das einzige was mir aufgefallen ist, wenn das steuergerät dran ist, hab ich auf pin 87 und 87b auch ständig strom, was eigentlich nicht sein dürfte...

    hat da jemand ne spontane idee?

  6. #16
    Bobo
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Und die Stecker müßen angeschlossen werden, da kann nix funktonieren, im Bild 1 der unterste stecker das ist für deine Benzinpumpe zb.

    MFG Bernd

    Sorry muss dir da leider widersprechen. Hab einfach auf gut Glück ein anderes STG angeklemmt und nun läuft er...das einzige was ich noch gemacht habe, ist das Kabel der Pumpe ebenfalls noch an Z+ zu stecken.


    MfG

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Sorry muss dir da leider widersprechen. Hab einfach auf gut Glück ein anderes STG angeklemmt und nun läuft er...das einzige was ich noch gemacht habe, ist das Kabel der Pumpe ebenfalls noch an Z+ zu stecken.


    MfG
    Tja also widersprichst du mir nicht, du hast dein problem nur anders gelöst. Aus den Steckern muß das Kabel für die Benzinpumpe angeklemmt werden, ein Z+ muß auch da drüber laufen oder er kommt woanders her genauso wie Dauer+. Aber mit dem Z+ auf dem Benzinpumpenrelais ist nicht ok. Das würd ich umklemmen aufs STG.
    Aber viel Spaß beim weiter rumpfuschen....
    Leider weiß ich wovon ich rede, wenn es vernünftig gemacht wird muß von den Steckern einiges angeschlossen werden. ich hab da schon was mehr Erfahrung...

    MFG Bernd

  8. #18
    Bobo
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Aber viel Spaß beim weiter rumpfuschen....
    MFG Bernd

    Erstmal versteh ich nicht, warum du mich hier so anfährst. Ich habe mein Problem geschildert, versucht es so gut zu erklären wie möglich. Habe mir Hilfe von anderen Leuten geholt etc. Leider hat mich nichts wirklich weitergebracht. Mit Sätzen wie "Das muss aber noch angesteckt werden" oder "so kann es nicht laufen" kann ich nunmal leider nicht viel anfangen. Und da ich so einfach nicht weitergekommen bin, hab ich es eben so Probiert. Wenn du meinst das es gepfuscht ist, ok, aber dann sei doch wenigstens so nett und sag mir was mit den restlichen Kabeln passieren soll und wo ich was anklemmen soll. Wenn ich nen Schaltplan vor Augen habe kann ich das Steuergerät noch herauserkennen. Ich will deine Erfahrung etc. nicht infrage stellen. Ja mit Elektrik kenn ich mich nunmal nicht so aus, dafür kann ich dir Schweissnähte zaubern. Und bitte im Hinterkopf behalten, das es ein Crosswagen ist.

    Für Verbesserungen oder Kritik bin ich gerne zu haben, aber dann bitte sachlich.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Erstmal versteh ich nicht, warum du mich hier so anfährst. Ich habe mein Problem geschildert, versucht es so gut zu erklären wie möglich. Habe mir Hilfe von anderen Leuten geholt etc. Leider hat mich nichts wirklich weitergebracht. Mit Sätzen wie "Das muss aber noch angesteckt werden" oder "so kann es nicht laufen" kann ich nunmal leider nicht viel anfangen. Und da ich so einfach nicht weitergekommen bin, hab ich es eben so Probiert. Wenn du meinst das es gepfuscht ist, ok, aber dann sei doch wenigstens so nett und sag mir was mit den restlichen Kabeln passieren soll und wo ich was anklemmen soll. Wenn ich nen Schaltplan vor Augen habe kann ich das Steuergerät noch herauserkennen. Ich will deine Erfahrung etc. nicht infrage stellen. Ja mit Elektrik kenn ich mich nunmal nicht so aus, dafür kann ich dir Schweissnähte zaubern. Und bitte im Hinterkopf behalten, das es ein Crosswagen ist.

    Für Verbesserungen oder Kritik bin ich gerne zu haben, aber dann bitte sachlich.
    Ich habe Dich nicht angefahren, ich sage es wie es ist, es ist Pfusch. Aber ich habe meine Hilfe angeboten...


    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Kabelfarben

    Dann sag ich es dir.

    MFG Bernd
    Post 7 vom 31.1 aber es kam keine Antwort... was erwartest du. Das wir sagen Prima alles gut und fertig.

    Aber gerne biete ich meine Hilfe immernoch an...

    aber du wirst da ein etwas dickeres rotblaues Kabel haben.. das ist für deine Benzinpumpe. Mach einzelne Bilder von den Steckern und Schreib die Kabelfarben drunter, vom Motorkabelbaum und Fahrzeug.. dann helf ich dir.

    Da der Motor ja läuft bekommt er zumindest Z+ und D+ sowie Masse... dazu brauchst du noch das für die Benzinpumpe und dann sollte da ein braunblaues sein, das ist für die MKL...

    grad beim Crosswagen sollte die Benzinpumpe nach einem Unfall wenn der Motor aus ist aus gehen, das macht sie in deinem Fall nicht.....

    MFG Bernd

  10. #20
    Bobo
    Gast
    Dann haben wir anscheinend aneinander vorbei geredet. Ich ging jetzt von den Kabelfarben des grünen Steckers aus, die habe ich ja geschrieben. Ok neuer Versuch. Das Kabel der Benzinpumpe (eine externe), wo sollte ich da deiner Meinung nach das + Kabel hinlegen damit diese auch aus ist, wenn Motor aus. Das einzelne braun/blaue Kabel dachte ich eigentlich, das es zur regulären Benzinpumpe gehört, so wie du es auf der ersten Seite ja auch geschrieben hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •