Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Corsa B 3-türig Fahrerseite Türschloss

  1. #1
    sukram112
    Gast

    Corsa B 3-türig Fahrerseite Türschloss

    Hallo

    Ich habe einen Corsa B 3-türig. Wenn ich bei der Fahrertüre mit dem Schlüssel schliessen möchte geht die Zentralverriegelung nur selten.
    Ich habe bei der Demontage der Türinnenverkleidung im Innern der Türe ein halbrundes Metallteil gefunden. Was ist das? Ist dies irgendwo abgebrochen?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruss Markus

  2. #2
    Zitat Zitat von sukram112 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe einen Corsa B 3-türig. Wenn ich bei der Fahrertüre mit dem Schlüssel schliessen möchte geht die Zentralverriegelung nur selten.
    Ich habe bei der Demontage der Türinnenverkleidung im Innern der Türe ein halbrundes Metallteil gefunden. Was ist das? Ist dies irgendwo abgebrochen?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruss Markus

    mach mal ein Bild von dem teil, und lade es mal hoch

  3. #3
    sukram112
    Gast

    Corsa B 3-türig Fahrerseite Türschloss

    Hallo
    Beigefügt das Bild.

    Gruss Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Ja, gehört zum Schloß.
    Ich mein in der Kerbe säß normal auch so eine kleine Rolle, die bei mir mal fehlte, dann ließ sich das Schloß kaum noch anständig bedienen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Ja, gehört zum Schloß.
    Ich mein in der Kerbe säß normal auch so eine kleine Rolle, die bei mir mal fehlte, dann ließ sich das Schloß kaum noch anständig bedienen.
    Korrekt...

    MFG Bernd

  6. #6
    sukram112
    Gast
    Hallo

    weiss jemand von euch ob dieses halbrunde Teil irgend wo abgebrochen ist oder einfach rausgefallen ist? Wie ist dieses Teil befestigt?
    Wenn ich die Rolle nicht mehr habe, kann ich dies wahrscheinlich sowieso nicht mehr gebrauchen. Gibt es irgend wo eine Photo wo man genau sieht wo dieses Teil hingehört?
    Im Ebay habe ich dies gesehen als Rep. satz, ist jedoch ganz rund ? Müsste ich dies haben? passt dies?
    Dank
    Mfg
    Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

  8. #8
    Genau davon ist das abgebrochen.
    Auf der Zeichnung Position 11 und 17 (die Rolle).

  9. #9
    spischel
    Gast
    Hallo habe ein ähnliches Problem.
    Die Fahrertür läßt sich nur sehr schwer schließen und die ZV geht nur manchmal mit zu.
    Von der Beifahrer Seite schließt die ZV zu aber nicht die Fahrer Tür, die muß ich dann separat schließen und der Pin bewegt sich nur ein kleines Stück.
    Er kommt auch nie ganz raus. Und läßt sich auch von Innen nicht bewegen.
    Aufschließen kann ich von der Fahrersiete dann geht die ZV auch auf.
    ISt das dass gleiche Problem?
    Könnte ich hier abhilfe durch eine Fernbedienung schaffen so das ich das Schloß garnicht benutze?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Spischel,

    das klingt für mich nicht nach demselben Problem. Ich glaube da hat sich dein Stellmotor der ZV verabschiedet. Demnach würde ein Funkmodull das Problem nicht beseitigen. Dann schließt alles bis auf die Fahrertür.

    Entweder geht das schließen an der Fahrertür schwer, weil das Schloss hakelt, oder der Stellmotor ist fest (was ich eher vermute).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •