Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Unerklärliches Problem der Lenkung oder Antrieb am X10XE

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ehrliche Meinung, ohne Bühne würde ich es nich Probieren.

    MFG Bernd

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ok danke für deine ehrliche Meinung Bernd.

    Dann muß ich wohl noch warten bis ich wieder an die Bühne ran kann.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Moin Forum

    Habe jetzt wieder mal ein neues Problem mit der Lenkung und langsam verzweifel ich an dem Auro

    Hatte ja vor kurzem die Geschichte das anscheinend das Lenkgetriebe defekt war,also habe ich es gegen ein Austauschgetriebe ersetzt.Soweit so gut bisher lief das dann auch alles gut,nur jetzt kam das bekannte EPS-Problem dazu mit dem rechts lenken schwerer als links manchmal und Sporatisch.Dem aber nicht genug kommt noch dazu das manchmal die Lenkung nun blockiert beim rechtslenken auch dies ist Sporatisch und passierte gestern in einer Linkskurfe bei Tempo 80

    Ich muß nächsten Monat zum Tüv und wollte das natürlich so schnell wie möglich beheben auch wegen der Sicherheit,aber wie soll ich nun vorgehen??

    Neue Lenksäule übersteigt den Wert des Autos und gebrauchte weiß man nie ob die bei dem Aufwand dann nicht auch defekt ist und die Poti lötgeschichte behebt zwar die schwergängigkeit aber nicht die Blockade der Lenkung also halte ich diese Variante auch nicht für schlau in dem Fall

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Servus.

    Was heisst "Blockieren"? Als meine Drehmomentsensoren falsche Werte geliefert haben, hatte ich auch ab und an dieses Gefühl.

    Aber mit etwas mehr "drücken" ließ sich das dann überwinden, war also völlig ungefährlich.

    Vielleicht solltest du erst einmal die bekannte "Reparaturmethode" für die ESP anwenden (Potis einlöten). Die Anleitung dazu findet man hier in den Downloads.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ja es fühlte sich so an als wenn die Lenkung eben richtig blockiert nach rechts.Aber langsam nervt die Kiste extrem hatte sie gestern dann noch mal auf der Bühne und noch dazu festgestellt das die rechte Antriebswelle (Gelenk Getriebeseitig nun auch hinüber ist)das hatte ich erst mit der Linken.Dann noch die Geschichte mit dem Temp Problem was ich im anderen Post ja schon erwähnte.Wäre die Karosse und der Unterboden nicht in einem so ausergewöhnlichem guten Zustand hätte ich die Kiste schon längst verschrottet.

    Karosse ist mega top bis auf den Klarlackschaden aber der Rest langsam nur noch Müll.Werde nach überlegung das ding Wohl schlachten und mir nen anderen Corsa zulegen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •