Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MKL leuchtet auf. Corsa B 1,4 16v x14xe

  1. #1
    cc94
    Gast

    Unhappy MKL leuchtet auf. Corsa B 1,4 16v x14xe

    Hallo Leute,
    und zwar habe ich ein Problem mit meinem Corsa B 1,4 l 16v. Baujahr 2000
    Ich habe den kleinen letzte Woche Dienstag abgeholt. TÜV ist auch neu. Nur jetzt geht während der Fahrt immer die MKL an, sie geht zwar auch wieder aus. Ich möchte jedoch gerne wissen woran es liegt und es beheben. Fehlerspeicher sagt Lambdasonde, die hatte aber bei TÜV und AU super Werte.... man muss dazu sagen er stand vorher lange. (ca. 3 Jahre). Und er braucht auch nicht übermäßig viel Sprit, deswegen kann ich mir das kaum vorstellen. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte. ( Er wird auch im Moment erst ordentlich eingefahren nach der langen Standzeit.)
    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Gib mal den genauen Fehlercode.

    MFG Bernd

  3. #3
    cc94
    Gast
    Das ist ja das problem. Mein Freund war damit in der werkstatt und der weiß den genauen fehlercode nicht mehr. Er sagte nur irgendetwas von Lambdasonde. .. :/

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Du kannst bei dem Motor den Fehlerspeicher ausblinken, da gibts massig Anleitungen und Vidos im Internet. Du brückst 2 Kontakte vom Diagnosestecker im Sicherungskasten, machst die Zündung an und die Motorkontrollleuchte blinkt dann. Dann hast du den genauen Code.

    Aber falls die Sonde im Fehlerspeicher steht muss es nicht zwingen an der Sonde liegen, kann auch Falschluft sein und falls der Luftfilter sehr verdreckt ist kannst du den mal tauschen.

  5. #5
    cc94
    Gast
    Ok . Werde es mal versuchen... am Luftfilter kann es nicht liegen ist sauber haben wir schon nach geguckt ...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    FC ausblinken und hier niederschreiben...

    Achtung du wirst an dem x14xe schon den 4 stelleigen Fehlercode haben, deswegen beim zählen nicht vertun.


    Pin 6 und 5 mit einer Drahtbrücke verbinden, Zündung an und das Blinken der MKL zählen.

    ein Beispiel...

    Code 0335 = Falsches Signal für die Motordrehzahl

    die Leuchte blinkt 10x mit je einer halben Sekunde Abstand
    Pause von 1 Sekunde
    die Leuchte blinkt 3x mit je einer halben Sekunde Abstand
    Pause von 1 Sekunde
    die Leuchte blinkt 3x mit je einer halben Sekunde Abstand
    Pause von 1 Sekunde
    die Leuchte blinkt 5x mit je einer halben Sekunde Abstand
    -> (1)0 + 3 + 3 + 5 => Code 0335
    Code 0335 wird noch 2x ausgegeben

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •