Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ansaugschlauch X16XE mit Mantzel

  1. #1

    Ansaugschlauch X16XE mit Mantzel

    Tach auch.
    Wär mal wieder zu schön wenn alles glatt ginge...mein Ansaugschlauch zur Mantzel hat nen Riss.
    Den vom C18XE Südafrika gibt's ja nicht mehr, jetzt such ich eine Alternative.
    Der hier vom Astra F / Calibra / Vectra A schaut auf dem Bild ganz gut aus, hat jemand damit Erfahrungen?


  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Der hier sieht ebenfalls ziemlich gut aus, nur ob der Durchmesser passt

    Opel Astra Ansaugschlauch 90351553 Faltenbalg Neu | eBay

    Laut Teilenummer für Astra F mit X16SZ/R

    bin ebenfalls an einen Tipp sehr interessant, für meine Mantzel ist leider kein Schlauch vorhanden.

  3. #3
    Den hab ich auch in der Beobachtung.
    Der von mir gepostete wäre dank des, zumindest auf dem Bild vorhandenen, stärkeren Knicks glaube ich besser geeignet.
    Ich warte mal ab was die Anbieter zwecks Anschlussdurchmesser sagen, wenn's PiMalDaumen passt wird einer bestellt, sofern keiner einen anderen Geheimtipp hat.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Gib mal die Durchmesser die du brauchst ich würd mal nach dem Schlauch vom c14s sachauen...

    Schlauch Luftreiniger Opel Corsa C14SE 836793 90411727 | eBay

    MFG Bernd

  5. #5
    Beidseitig 60mm.
    Der von mir gepostete Schlauch hat laut Verkäufer 66mm, wird also wohl nichts.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    60mm / 45° / Silikonschlauch - blau, 17,49 €, Turboloch GmbH

    Schau mal dort... dort hab ich mir meinen damals fürn c20ne mit Orig luftfilterkasten zusammen gekauft. Gibt für den ansaugtemperaturfühler so halte Hülsen. Ich hab den damals mit sikaflex eingeklebt.

  7. #7
    Auf einen Silikonschlauch will ich nach Möglichkeit verzichten, das wäre so die letzte Option.
    Passt optisch nicht so recht und den Anschluss einkleben find ich jetzt auch nicht so genial.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Nimmst nen schwarzen. Fällt dann kaum auf 😊

  9. #9
    @Bernd du hast doch irgendwie so ziemlich alles greifbar - kannst du mal versuchen rauszufinden, welchen Durchmesser der C14SE-Schlauch hat?
    Die Teilehändler die ich angeschrieben hab antworten nicht oder sind sich zu fein mal eben ins Lager zu laufen...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja kann ich, bin Montag aber erst wieder da wegen der Arbeit....schreib mir Sonntag nochmal ne PN.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •