Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Serienluftfilter oder Pipercross ..

  1. #1

    Serienluftfilter oder Pipercross ..

    Hallo Jungs,
    bin am überlegen .. Serienluftfilter oder den ölfreien Pipercross .. allerdings bei einem ** Audi RS3 ** ........
    Wie würdet Ihr entscheiden ?? .. Habt ihr schon Erfahrungen mit Pipercross .. hinsichtlich .. Passgenauigkeit -- Filterwirkung -- Reinigung etc.

    Gruß Sandro

  2. #2
    Toto
    Gast
    Moin, ich hatte mir einen für meine C GSi geholt und die Passgenauigkeit war echt mies ist. Der Filter war etwas zu lang, so dass er gequetscht wurde. Ich habe mir dann einen X-Air SuperCompetition bei Sandtler. Der passt super. [emoji106]

    Gruß, Thorsten

  3. #3
    Spricht also zwecks Passgenauigkeit .. schonmal für den Serienfilter ..

    Gruß Sandro

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn es sich hier um andere Luftfiltersysteme, als den Serienkasten handelt, wäre es wichtig ob die Teile fürs jeweilige Fahrzeug auch zugelassen sind. bzw. ob noch andere Sachen, wie Sportauspuffanlage, Sport Kat oder -krümmer verbaut sind...

    Gruß

  5. #5
    In diesem Fall, handelt es sich um den Austauschfilter im Serienkasten .. beim Audi RS3 -- Fünfzylinder Turbo -- (Serienfilter (oder) ölfreier Pipercross)

    Gruß Sandro

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich würde da ganz normal wieder einen neuen originalen rein machen. Ein anderer bringt eh keinen Vorteil.

    Beim Tigra und beim Astra fahre ich K&N Filter in den originalen Kästen. Aber auch nur, weil der 1,4er Kasten im Tigra für den gemachten 2 Liter einfach zu klein ist, und sich Papierfilter bei dem größeren Luftvolumen, bzw. Luftgeschwindigkeit verformen.
    Das is aber beim originalen Motor nicht der Fall. Der Luftfilterkasten ist da von der Größe her zum Motor passend. Von daher keine Vorteile.
    "Tuning" Filter sind nur teurer. Lassen sich aber dafür auswaschen. Technisch has du dadurch keine Vorteile.
    Ich würde lieber öfters mal einen neuen normalen Filter rein machen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Ich würde da ganz normal wieder einen neuen originalen rein machen. Ein anderer bringt eh keinen Vorteil.

    Beim Tigra und beim Astra fahre ich K&N Filter in den originalen Kästen. Aber auch nur, weil der 1,4er Kasten im Tigra für den gemachten 2 Liter einfach zu klein ist, und sich Papierfilter bei dem größeren Luftvolumen, bzw. Luftgeschwindigkeit verformen.
    Das is aber beim originalen Motor nicht der Fall. Der Luftfilterkasten ist da von der Größe her zum Motor passend. Von daher keine Vorteile.
    "Tuning" Filter sind nur teurer. Lassen sich aber dafür auswaschen. Technisch has du dadurch keine Vorteile.
    Ich würde lieber öfters mal einen neuen normalen Filter rein machen.
    Sehe ich auch genau so! Original lassen und lieber einmal mehr wechseln.

  8. #8
    Und dann bestimmt nur die vom Hersteller * Mann * ?? -- Oder direkt bei Audi ?? ..

    Gruß Sandro

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    "Mann-Filter" kann man bedenkenlos verbauen.
    Immer daran denken, das Audi sowas auch nicht selbst fertigt, und auch nur zu kauft ;-)

  10. #10
    Hey,
    Ich fahr den Pipercross im Vectra.Passgenauigkeit ist top,leicht auszuwaschen und der Motor spricht etwas direkter an.würd ihn wieder nehm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •