Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Zylinderkopf Planschleifen

  1. #31
    Martino
    Gast
    Spiritus hab ich immer benutzt auch nach dem einschleifen der Ventile. Wegen der geringeren Kohäsion.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #32
    Martino
    Gast


    Benutzt ihr noch Dichtungsmasse für die Steuergehäusedichtung ?

    Für die Ölwanne nehme ich für die Ecken etwas ?

    Meine persönliche Meinung: Bei Wasserverlust erst die Pumpe raus und die Übergänge prüfen. Dann Steuergehäuse raus.

    Kopfdichtung, da diese ganz aus Metall ist, war es nicht.

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Erstens... nach ein paar Minuten wenn man etwas ergänzen möchte, den Beitrag editieren, dachte man merkt es da ich die immer zusammengeschoben habe... Bitte beachten. Danke.

    Am Steuergehäuse hatte ich nie was gemacht, nur nach Drehmoment angezogen, aber unten an der Ölwanne etwas drauf.

    MFG Bernd

  4. #34
    Ich kann nur nochmal wiederholen, nimm die Ölwanne ab. Das geht auch auf der Straße. Du wärst nicht der erste der sich die Ölpumpe (und mehr) schrottet. Führungsstifte hin oder her. Das sind weit verbreitete Erfahrungswerte.

  5. #35
    Martino
    Gast
    Öldruck ist da, Öl kommt oben an, Motor sprang beim ersten Mal an, Wasser hält er.

    Die Motorkontrolllampe brennt dauerhaft.

    Steuerzeiten stimmen. KW Zu NW, phasengeber auch.

    https://vimeo.com/177687380

    Das ist neu !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Holy, da schleift aber ganz gewaltig was. Aktuell wüsste ich aber nicht, was.

    Mal den Riemen runternehmen und kurz ohne starten? Dann kannst du zumindest Spannrolle, Lima und Wapu ausschließen.

    Und die Drehzahl schwankt. Kannst du den Fehler auslesen?

    Edit: grade nochmal angehört, auf meiner großen Anlage:

    das klingt verdächtig so, als ob die Kette am Gehäuse raspelt??! Aber wie ginge das...

    Okay: ich steige aus. Da müssen die Kettenmotorprofis ran, mir fehlt da die Erfahrung bei Problemen. Habe erst 2 Kettenmotoren gemacht und da lief immer alles glatt.

  7. #37
    Martino
    Gast
    Beim auflegen der Kette und Montage ging alles soannungsfrei. Kettenspanner ist ok und bringt Druck. Kette ist nicht lose. Gerade nochmal Deckel abgenommen und alles kontrolliert von oben.

  8. #38
    Ausmachen und wieder alles zerlegen. Irgendwas hast du falsch gemacht. Ich gehe davon aus, dass du den Fehler beim Auseinanderbauen finden wirst.

  9. #39
    Martino
    Gast
    Wenn ich den Motor durchstarte ohne Kerzen klingt er normal. Ich hatte den Verdacht das beim Starten etwas ähnliches nur niederfrequentes zu hören sein müßte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #40
    Martino
    Gast
    Ich habe ein'ges recherchiert und oft gelesen das nach dem Wechsel der Zkd die Probleme damit entstanden sind. Selbst der Umbau auf einen anderen SGD und neue Pumpe brachte keine Besserung. Die Steuerzeiten zum dritten Mal kontrolliert. Alles ok. Lima, Wapu, Umlenkrolle kann ich ausschließen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •