Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Radlager hinten + Krümmer für'n TÜV

  1. #21
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Du bist mit nem undichten Krümmer zur HU? Das ist ungeschickt; am Riß saugt er Luft ein und das bringt die Lambdaregelung durcheinander und er besteht die AU nicht weil er (scheinbar) zu mager läuft (was steht denn auf dem AU Bericht zum Lambda? Oder habt ihr die AU dann gar nicht mehr gemacht? Bei meinem war es so, dass mein Auspuff undicht war, der Prüfer hat mich heimgeschickt und ich die AU später machen durfte ohne erneut zu zahlen).

    Auch dass der Motor unrund läuft kann damit zu tun haben, da dauernd versucht wird ein scheinbar falsches Gemisch auszuregeln, wenn so ein Motor zu fett oder zu mager läuft läuft er unrund. Wenn du die Sonde aussteckst kann sein dass er normal läuft. Also, tausch erstmal den Krümmer und schau dann ob es besser ist.

    Musst du eigentlich die Staubmanschette reparieren? Sie steht als geringer Mangel drin, aber ich glaub bei einer Nachuntersuchung müssen alle, auch geringe Mängel, behoben sein.

    Der Rest sind halt so Kleinigkeiten. ich finde es auch enorm, dass du so viel Arbeit reinsteckst.

    Ich finde irgendwie komisch, dass ein unrund laufender Motor ein erheblicher Mangel ist, aber wenn einen ein (kompetenter) Prüfer so wieder heimschickt weil die AU keinen Sinn macht und man kann sie später machen ohne erneut zu zahlen hat man als Kunde ja mehr davon.

  2. #22
    Finni
    Gast
    Hat sich erledigt, auf dem Weg zur Schrauberhalle hat einer vor der grünen Ampel gebremst. Jetzt ist die Front im Arsch.

    Der Thread mit Fotos wurde scheinbar gelöscht... keine Ahnung was die Herren Moderatoren da wieder geritten hat.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Finni Beitrag anzeigen
    Der Thread mit Fotos wurde scheinbar gelöscht... keine Ahnung was die Herren Moderatoren da wieder geritten hat.
    Das passiert schonmal, wenn man im Offtopic n Auto verkaufen will

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    Das passiert schonmal, wenn man im Offtopic n Auto verkaufen will
    Genau Regeln sind Regeln. daran hat man sich zu halten.....

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •