Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Antriebswellen C20XE Umbau geteilte Version

  1. #1
    Valentinspringer
    Gast

    Antriebswellen C20XE Umbau geteilte Version

    Hi, ich hab jetzt schon die Suche gequält aber nicht wirklich was konkretes gefunden. Für den Tigra Umbau von meiner Schwester brauch ich jetzt nen Satz Antriebswellen. Ich hab vor einigen Jahren meinen Corsa B auf C20LET umgebaut und mir geteilte Antriebswellen von Claasen geholt. Leider hat er jetzt keine mehr. Also: Wer bietet noch geteilte Antriebswellen für den Corsa B/Tigra C20XE Umbau mit F20 Getriebe an. Innen und aussen große Gelenke und Motorhalter von M-Tech. Da meine kleine Schwester ziemlich "empfindlich" ist und ihr Auto meistens "komisch" fährt will ich unbedingt ne geteilte Welle. Oder kann ich meine ausbauen vom Corsa und mir anhand von denen originale vom C20XE kürzen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Da meine kleine Schwester ziemlich "empfindlich" ist und ihr Auto meistens "komisch" fährt
    Und da empfiehlst du ihr nen C20XE Umbau?

    Wieso willst du die Welle aus deinem Corsa ausbauen? Brauchst du den nicht mehr?

    Die geteilte Welle aus deinem Corsa passt theoretisch auch an den Tigra deiner Schwester. (ich geh jetzt mal von nem Umbau mit BigBlock Getriebe ab F16 aus...)

    Ich würde das aber sein lassen...Das ist, wenn überhaupt spürbar, nur der Tropfen aus den heißen Stein. Da sind 1000 andere Faktoren meiner Meinung nach wichtiger, damit das Ding nach dem Umbau vernünftig fährt.

    Grüße

    edit: oh grad gelesen....du willst die Welle aus dem Corsa nur als Vorlage nehmen...Also nen passenden Fachbetrieb vorrausgesetzt, wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht, dann eine Welle selbst kürzen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •