Seite 40 von 42 ErsteErste ... 303839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 411

Thema: Der Umbautenbilderthread 2016

  1. #391
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Äh... die 20er sehen da aber um Welten besser aus... aber für die 3 Monate werd ich das Überleben, denke ich...

    MFG Bernd


  2. #392
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Für Winterreifen ist die Optik echt in Ordnung. Allerdings sind die Felgen zum Putzen für den Winter nicht ganz so optimal, finde ich.

    Hier mal das versprochene Bild vom Auto meines Arbeitskollegen...




    Ich habe jetzt meine B Säulen auch fertig. Das waren die letzten fehlenden Teile. Der Innenraum ist wieder komplett zusammen gebaut. Ich finde die Optik einfach klasse!
    Ich habe versucht Bilder davon zu machen. Aber ein dunkler Himmel im Auto in einer nicht stark beleuchteten Halle, sind jetzt nicht die besten Bedingungen. Ich reiche mal welche nach, wenn der Wagen wieder angemeldet ist.


  3. #393
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zum Putzen geht das. Die bekommt man gut sauber.

    Ja die Farbe am Corsa ist schön. gefällt mir persönlich sehr gut. Beim D Corsa gab es ja noch GSI beim E nicht mehr. Stand heute...

    MFG Bernd

  4. #394
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Tja, Winterräder...18 Zoll schauen manchmal nicht nur klein aus...


  5. #395
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Milimeter Arbeit... muß man flache Gewichte reinkleben. Hab das auch am Corsa, brauch ich die flachen für die Felgen.

    MFG Bernd

  6. #396
    Mein Getriebe habe ich mittlerweile von Getriebebauer vollkommen überholt wieder, aber gibt nix zu sehen, daher keine Bilder die gibts erst wenn die Neue dicke Kupplung kommt.

    in der Zwischenzeit hab ich meine neue Halle bezogen, so dass ich nicht mehr in ner Einfach-Garage im Dreck liegend bei Kälte schrauben muss... für den Corsa reichts...mit Stauraum is noch ein bisschen eng, aber das krieg ich schon hin irgendwie.
    Hab mir eine DDR-Hebebühne geholt, die reicht für meine Zwecke dicke aus. Darum Bau ich jetzt noch nen doppelten Boden, weil ich die Bühne nicht einlassen kann.
    Dann mus noch ein Drehstromanschluss gesetzt werden und dann kanns geregelt vorwärts gehen.
    Neben Motor und Getriebe Update ist noch geplant ne Taction Bar für Nächstes Jahr zu bauen. mehr werd ich bis Saisonstart wohl nicht schaffen, weitere Baustelllen gibts noch genug...gewichtstechnisch gibts noch einiges zu Optimieren.
    beim Motor wirds jetzt wahrscheinlich doch der EFR7163 aus meinem Astra und in den Astra kommt der 6758 wieder rein.
    Desweiteren muss der Motor eh nochmal Zerlegt werden um die Blockverstärkungsplatte zu verbauen...mal sehen, was mir dann noch so für Gimmicks einfallen

    Ziel für nächstes Jahr ist es ne solide 10er Zeit zu fahren nach möglichkeit mit unter 500PS, der Lader sollte mehr können...aber dann haben wir noch reserve für Später.






    MfG Tobi

  7. #397
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Puh Tobi das sieht aber sehr schmal aus.
    Kommst du da noch links und rechts am Auto vorbei?

    Gruß

  8. #398
    ja das geht schon, 2m is der Corsa Breit 2,80 die halle

    aber hilft ja nichts, bin froh überhaupt ne Halle für nen erschwinglichen mietpreis für eine einzelperson gefunden zu haben.

    durch die tiefe von knapp 10m geht das schon, so hab ich quasi 2 stellplätze hintereinander, wenn das auto nicht auf der bühne stehen muss, steht er halt hinten und ich hab vorne genug platz, ansonsten ist dahinter genug platz. beide stellflächen werden noch durch ne LKW Plane abgehangen, so dass ich im winter nicht alles heizen muss.
    hab da schon recht genaue vorstellungen wie das werden soll.
    priorität hat jetzt erstmal der Doppelte Boden rund um die Bühne damit ich seh was noch an platz für Schränke etc. ist, der Drehstromanschluss und nen vernünftiges zweites Stahlgittertor kommt noch rein, danach gehts am Auto weiter.

  9. #399
    am Auto gibts nix neues, aber an der Halle gings weiter, gestern kam Lieferung an Balken für die Unterkonstruktion meines Bodens um die Hebebühne.
    Hab erstmal das gröbste Zugesägt und hingelegt so wie es ungefähr hin muss, heute Abend werd ich dann mal alles zusammenspaxen und nächste woche alles in waage ausrichten.


  10. #400
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    So eine Bühne habe ich mir auch vor ein paar Jahren geholt, und einmal komplett überholt. Generell sind die echt gut. Für eine Scherenbühne hebt sie richtig hoch. Gerade in gemieteten Gebäuden super, da man sie einfach hin stellen kann, ohne großartige Installation. Zudem kamm man mit Podest jedes Auto problemlos drauf bekommen. Egal, wie tief die Karren sind. Nächstes Jahr möchte ich mir ne Garage zuhause bauen. Da werde ich die Sohle gleich so gießen, das die Bühne im Boden eingelassen ist. Praktisch finde ich auch die einseitige Säule. bei ner Doppelgarage bekommt man noch immer zwei Autos rein, oder kann auch mal ein Auto einfach mittig rein fahren, und beide Türen gescheit öffnen.

    Bei meinem Bauauto gibt es was neues. Leider.
    Bis jetzt war zwischendurch nur einmal die Spritpumpe defekt. Ansonsten lief er bisher problemlos.

    Jetzt war allerdings die Zylinderkopfdichtung defekt. Pfuschen war keine Option, da der Wagen bis zum Sommer problemlos und zuverlässig laufen muss. Anschließend würde ich ihn gerne verkaufen.
    Daher habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, zerlegt, und überholt. Ventile ausgebaut, gesäubert und neu eingeschliffen. Kopf gewaschen und geplant. Anschließend mit neuen Schaftdichtungen zusammen gebaut.
    Dazu kamen neue Nockenwellensimmeringe, Dichtungen für Ansaug- und Abgaskrümmer, Ventildeckel, Thermostat, Drosselklappe,...
    Frischer Ölwechsel und Kühlwasser, Kompletter Zahnriementrieb mit Wasserpumpe,...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •