Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kraftfahrtbundesamt Zulassungszahlen Corsa B (einige Modelle)

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Ab und zu, hauptsächlich aus nostalgischen Gründen, schau ich auf Mobile und Autoscout nach B-Corsas mit 1.4Si.
    Irgendwie sind da auch keine mehr übrig (oder zumindest zu verkaufen).
    Zur Zeit gibts keinen einzigen auf Mobile und genau ein (leider ziemlich verbasteltes) Exemplar auf Autoscout...
    Nun, laut der Zulassungsstatistik vom 1.1.18 gibts wohl noch 224 angemeldete Exemplare. Tendenz natürlich wie immer fallend.
    Fun Fact: die HSN beim 1.4si ist nicht 0035 für Opel sondern 7536 für General Motors.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Naja ich hab auch wieder einen Corsa gerettet. Den alten von meiner Mutter, hatten wir vor 2 Jahren verkauft an eine Bekannte und die hatte einen kleinen Unfall, wurde abgedrängt. Weil der Corsa nun ein Unfallwagen ist wollten die ihn nicht mehr und bevor der zum Schlachter geht hab ich ihn geholt und mach den nun fertig. Aber hier gibt es auch noch kaum B Corsa's werden immer weniger.

    MFG Bernd


  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.762
    Ich sehe ab und an noch Corsa B herumfahren.Aber zu 99% sind das echt alte Schlurren, ohne sichtbare (optische) Pflege.Hauptsächlich 1.2 und 1.4i. 1.0 12V und 1.2 16V hab ich schon lange nicht mehr entdecken können, von den größeren Modellen gar nicht zu reden. Aber ich fahre meine noch immer sehr gerne, obwohl ich oft mit modernen Autos unterwegs bin. Und solange das so ist, möchte ich mir noch nichts neues leisten. Schön ist immer einen schwächer motorisierten Corsa B zu überholen und gelegentlich irritierte Blicke zu ernten. @Bernd: schön das du den Wagen gerettet hast! Der Schaden ist für dich ja eine Kleinigkeit.PS: Ähm: ich krieg keine Satzstruktur hier rein: weder im Firefox noch Chrome.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also ich gucke gerne mal bei mobile oder autoscout nach Tigra A, dort sieht es genauso schlecht aus. Es gibt extrem wenige und auch kaum gut erhaltene Exemplare. Einen Ladenhüter Tigra A (vor-facelift) gibt es mit ~4000km aber für ~14.000 Euro. Lg, Dom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •