Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klopfendes Geräusch beim lenken nach Rechts

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944

    Klopfendes Geräusch beim lenken nach Rechts

    Hallo, Ich habe bei meinem D OPC ein klopfendes Geräusch wenn ich nach rechts lenke beim fahren. Es ist Geschwindigkeitsabhängig soweit ich das mitbekommen habe. Ich war beim FOH und dieser hat das Radlager und die Radnabe gewechselt, kein Erfolg. Daraufhin haben wir die Winterräder drauf gemacht - auch kein Erfolg. Nun vermuten wir es könnte die Antriebswelle sein, oder laut FOH das Getriebe. Das Getriebe wurde aber 2016 von der Firma HAS Antriebstechnik komplett instandgesetzt. Habe dort auch mal angerufen und mir wurde gesagt das dieses Geräusch definitiv nicht vom Getriebe sein kann. Ich weiß jetzt langsam nicht mehr was das sein kann und möchte auch nicht auf Verdacht wild Teile wechseln lassen. Jemand von euch schon mal das Problem gehabt oder eine Idee was das sein kann? Gruß, Dom

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.762
    Mahlzeit. Schon ohne deinen Text gelesen zu haben, kam mir sofort die Antriebswelle in den Sinn. Vermutlich das äussere Gelenk. Hast du mal im Stand ganz eingeschlagen und bist mal unterschiedlich hart angefahren? Fühlst du irgendwas im Lenkrad zb. leichte pulsierende Schläge?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Antriebswelle wurde getauscht, das Geräusch ist immer noch da. Vor allem in "schnellen" engen Kurven ist das klopfen noch immer zu hören. Entweder ich habe die falsche Seite repariert oder es muss was anderes sein. Ich bin ratlos, so wie mein FOH. Lg, Dom

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.762
    Shit! Was ist denn den Wagen auf einer Bühne laufen zu lassen und nach dem Geräusch zu hören?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Gute Idee, aber ich habe keine Bühne und ob der FOH sowas macht weiß ich nicht. Muss ich mal fragen ob das möglich wäre.

  6. #6
    Hi, isr das Geräusch rhytmisch oder eher Sporadisch ? Wenn zweiteres könnte es auch das Domlager sein...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Das Geräusch hält so lange an wie ich nach rechts lenke. Domlager sind neu.

  8. #8

    .

    Gleiches Problem hatte ich auch, Lösung war:
    SKF VKJA 3166 Gelenksatz, Antriebswelle
    Radlager und Domlager wurde auch getauscht. Ebenso habe ich vorne die Federn neu machen lassen und gegen welche von Sachs getauscht, da weicher als die, die ich vorher drinhatte. Vielleicht hast Du auch einen Bruch in der Feder. Aber das rappeln, wenn man in Kurven fährt, kommt vom Gelenk. Wie gesagt, laß so einen Gelenksatz einsetzen, vorher bei SKF informieren, welcher passt, dann ist Ruhe.

    Hier gibts auch ne super Seite mit den meisten Problemen beim Corsa:
    https://mein-opel-corsa.hpage.com/an...n-gelenke.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •