Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bediengerät für Heizung ausbauen: wie die Seilzüge abclipsen?

  1. #11
    Ich muss leider nochmal zurück an den Anfang: wie bekomme ich diesen Drehregler für die Heizung (der linke) wieder ab? Das Ersatzteil hat sich nachdem Zusammenbau als wahrscheinlich unbrauchbar herausgestellt und jetzt habe ich dasselbe Problem wie zuvor auch. Den Knopf kann man gar nicht so weit rausziehen, dass man mit einem Schraubenzieher o.ä. an diese Lasche kommt.

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Sorry, aber so weit ich weiß sind die Knöpfe nicht dazu gemacht das man sie noch mal demontieren kann.
    Einmal drauf sind sie fest und nicht mehr zerstörungsfrei demontierbar.

    Dafür sind sie nicht so teuer neu zu kaufen (wenn es sie noch gibt).

    Gruß Acki

  3. #13
    Ich wüsste nicht mal wie ich den Knopf zerstören könnte ohne das darunter ebenfalls zu zerstören. Das ist halt echt verzwickt. Man bekommt nicht mal die Verkleidung ab und müsste somit die komplette Mittelkonsole austauschen.
    Ich habe versucht die Verkleidung ein wenig nach vorne zu biegen, nachdem ich die Schrauben raus hatte, aber keine Chance, man muss von hinten ran. Also muss ich die Mittelkonsole nochmal komplett ausbauen und dann weiter schauen. Wenigstens weiß ich jetzt wie ich die wieder raus bekomme. Beim zweiten Mal scheinen die Clips der Bowdenzüge besser rauszugehen. Die Enden der Bowdenzüge bleiben leider sehr fummelig.
    Da frage ich mich echt was sich Opel dabei gedacht hat. In einer Werkstatt hätten die es auch nicht einfacher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •