Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hab eine frage wegen wechselintervalle beim tigra!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    dies gilt auch für die V6 Motoren, Opel hatte das Interwall bei den neueren (Z32XE etc) von 120tkm oder 8 Jahre wieder auf 60tkm oder 4 Jahre reduziert wie bei den alten (x30xe etc)....

    MFG Bernd

  2. #12
    Naja, es gibt schon noch welche, die nan höheren intervall haben, aber da ssind Ausnahmen! In manchen Versuchsreihen wurde sogar schon sichergestellt, das manche Riemen auf drei verscheidenen Autos zich Kilometer geschruppt haben und noch ganz waren!

    Das liegt immer an der Qualität, aber bei manchen halten die Riemen ja nicht mal 60t - leider! Zum Glück fahren wir nun zwei Autos mit Kette und müssen uns da kein Kopp mehr drum machen...

  3. #13
    Tigra_fahrn
    Gast
    Hallo,
    ich habe noch ca. 5000 km bis zum nächsten Intervall,laut Kilometerstand und Serviceaufkleber,leider haben die nicht das Datum draufgeschrieben.
    Nun bin ich mir nicht sicher,ob ich die 5000 km noch ausnutzen kann,oder lieber nicht?
    Ich hab das Auto erst seit vorigem Jahr.

    Gruß Jens

  4. #14
    Es kann Dir den Riemen jetzt zerfetzen, erst in 30.000km oder noch später. Wenn du sichergehen willst, wechsel jetzt oder schau den Riemen zumindest mal an, ob du schon irgendwelche Alterserscheinungen sehen kannst. Ausgefranzte Kanten, Risse, Sprödigkeit ect.
    Ansonsten kannst du die 5.000 noch locker runterhuren.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich würd den sofort wecheln.

    MFG Bernd

  6. #16
    Tigra_fahrn
    Gast
    ja,danke,ich hab auch schon alles liegen dafür inkl. Wasserpumpe,dachte nur ich kamnns noch eine Weile rauszögernmal sehen was der in der Werkstatt sagt. Gruss Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •