Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie baut man Fahrertür am bessten ab ;)

  1. #1
    Tigra 1997
    Gast

    Wie baut man Fahrertür am bessten ab ;)

    Hallo leute ich habe eine dumme frage ,
    wollte mal fragen wie man am einfachsten die Fahrertür ausbaut!!

    Ich habe soweit die türverkleidung abgebaut, nur habe dort paar nieten gesehen wofür sind diese??

    Wie baut man die Fensterheber raus??

    Eine anleitung wäre echt sehr nett

    Mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Die Tür baust du aus, in dem du den Kompaktstecker ( Türkabelbaum) zwischen Tür und Karosse abmachst. ( durch drehen am Verschluß)
    Dann die M6 er Schraube des Türfangbandes rausschrauben. Jetzt aber aufpassen, das die Tür nicht weiter aufschlägt! am besten mit Pappe zwischen Karosse und Kotflügel. So das die Tür dort anliegen kann.
    Nun brauchst du nur noch die schwarzen Plastikkappen an den Türscharnieren ausnehmen und die Hohlspannstifte rausschlagen. Mit nem Duchtreiber, oder Spezialwerkzeug.
    Damit wäre die Tür raus. Geht aber am besten zu zweit. Und man sollte ne neue Kunstoffbuchse für das Fangband und neue Hohlspannstifte nehmen zum zusammenbauen.

    Fensterheber: Türverkleidung abnehmen, Stecker für Fensterheber aber noch dran lassen.Nun muß erstmal die Folie von der Tür. Anschließend mußt du gucken und das Fenster soweit hocvh, oder runter fahren, bis du an die Schraube der Führungsschiene kommst, die vorne direkt unterhalb der Scheibe ist. Die muß raus. Damit ist der Heberarm mit der Scheibe verbunden. Den hinteren kannst du rausschieben, wenn alles los ist. Jetzt mußt du gucken wo die Schrauben für die Hintere und die vordere Führung sind (für vorne ist eine ganz oben unter der Dichtung). Die alle raus. Nun noch die Nieten aufbohren und du hast es raus. Das Erstemal dauert etwas.

  3. #3
    Tigra 1997
    Gast
    @ Icebreaker-

    Ich danke dir für die top beschreibung, ehrlich nett von dir

    Nur wenn ich die nieten rausbohre müssen da neue rein??
    Und wenn ja gibts die denke ich nur bei Opel zu kaufen oder??


    Ich glaub ich mach das mit mein cousin, der hat mehr erfahrung
    und muss die tür halten...


    Schönen abend noch

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    die kannste in jedem Baumarkt kaufen. Das Maß weiß ich jetzt allerdings nicht. Und du brauchst halt ne Nietzange. Nieten kann man nicht wieder verwenden!

  5. #5
    Tigra 1997
    Gast
    Nietzange habe ich
    Wofür sind diese nieten ,welche funktion haben diese ?

    Ich versuche mich dan mal morgen drane, tausche Heckklappe direkt mit und versuche mal meine Seitenschweller draufzupacken.

    Nur kriege meine Spurstangenköpfe & Traggelenke nicht runter die dingersind festgegammelt, habe rostlöser ohne ende draufgesprüht da tut sich nix

    Evtl mal wärmen??
    Hast du da tipps

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Naja, die Nieten halten den Fensterheber.

    Spurstangenköpfe hilft erwärmen mit dem Heisluftföhn. Aber schon ein paar Minuten drauf halten.
    Traggelenke: da mußt du die M8 Schraube raus und dann von hinten in den Schlitz des Achsschenkels mit nem Meißel aufweiten

  7. #7
    Zitat Zitat von Icebreaker- Beitrag anzeigen
    Traggelenke: da mußt du die M8 Schraube raus und dann von hinten in den Schlitz des Achsschenkels mit nem Meißel aufweiten
    ... oder einen Ausdrücker besorgen, damit macht es sich erheblich leichter.

    Grüße Joe

  8. #8
    Tigra 1997
    Gast
    Danke leute ihr seit echt top

    Ich traue mich nicht überal drane

    bei wichtigen sachen überleg & frage ich lieber 5x nach...

    Spurstange habe ich raus, nur gewinde lässt sich garnicht drehen
    ich werde mal das gute stück mit ner gasflasche schön einwärmen mal sehen
    wer dan gewinnt

    VIELEN DANK

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    kurze Frage: Wozu Fenseterheber ausbauen?


  10. #10
    Tigra 1997
    Gast
    Hallo
    @ ice tiger

    Ich habe farbcode z477 (Marmorbeige?)
    Und fahrertür ist schwarz ;-)

    Hoffe das sollte alles sagen

    Jetzt habe ich mir die tür in Wagenfarbe geholt, leider mit Transportschaden und etwas rost.
    Habe diese gerade behandelt und orginal farbe bei Opel gekauft mit klarlack,wird beilackiert.


    Aber fenster habe ich immer noch nicht ausgebaut, da ich etwas dumm dazu bin

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •