Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: von corsaJOE (Kotlfügel aus Blech, sonst. Karosseriearbeiten, Komplettlackierung)

  1. #1
    ViP-Spender! VIP (Spender)

    Avatar von corsaJOE
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    266

    von corsaJOE (Kotlfügel aus Blech, sonst. Karosseriearbeiten, Komplettlackierung)

    Guten Tach,

    ich fange mal an, meinen Leidensweg zu dokumentieren.

    Grobe Auflistung meines Plans:

    • Entrosten (erledigt Sommer '11)
    • Motorumbau von X14SZ mit af13 auf X16XEL mit af13 (erledigt Sommer '11 )
    • Blechradläufe vorn vom Golf 2 (erledigt Nov '13)
    • Blechradläufe hinten vom Golf 2 (erledigt Nov '13)
    • Dachantenne entfernen (erledigt Nov '13)
    • Heckstoßstange um eine KZ-Mulde erweitern (erledigt Nov '13 - neue Stoßstange, welche bereits eine hat.)
    • 17 Zoll Felgen (Brock b21 - erledigt - Tüv ausstehend)
    • Komplettlackierung


    Beginnen wir mal:

    Ich habe letztes Jahr angefangen vorne Golf 2 Radläufe einzuarbeiten.
    Schön geschweißt, verzinnt und anschließend angefangen zu Spachteln.
    Das hat sich bis März diesen Jahres hingezogen, da mir der Elan fehlte (soll mal vorkommen).



    gepunktet, anschließend komplette Naht gezogen und verzinnt.
    So siehts immernoch aus

    Geändert von corsaJOE (02.01.2014 um 11:53 Uhr)


  2. #2
    ViP-Spender! VIP (Spender)

    Avatar von corsaJOE
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    266
    Dann kam mir im Juli ein X16XEL in die Quere und ich schöpfte neue Motivation.

    Den habe ich erstmal entkernt und gesäubert.



    Und mit Ofenlack lackiert..



    Alten X14SZ entfernt (will den jmd?) , ist ne ganz schöne Siffbude, mit Putzen is da nicht mehr viel zu holen.



    Wenigstens das AF13 ließ sich putzen


    Meine Rostreise schickte mich an verschiedene Stellen


    Alles neu macht der Sommer?



    Jetzt muss man da wenigstens nicht gleich Kotzen, wenn man da rein schaut.

    Das grobe Transplantat ist mal erfolgt. Spät Abends wie man sieht Und alles in meiner Garage


    Mittlerweile ist die Elektrik fertig und die Wasserleitungen, Servo und das ganze Geraffel sitzt wieder wo es soll. Den Wasserbehälter muss ich allerdings versetzen, da durch das Automatikgetriebe recht viele Kabel ungünstig liegen.
    Wenn man die Kabel umlegt, siehts scheisse aus, also lieber den Wasserbehälter weiter nach rechts

    Morgen gehts wieder weiter *freu*
    Vielleicht läuft er diese Woche schon ^^

    Gruß Joe
    Geändert von corsaJOE (21.07.2013 um 14:58 Uhr)


  3. #3
    corsablue
    Gast
    ui auch ein Karlsruher!

    gefällt mir was du da machst, der 1,6er folgt bei mir auch noch

  4. #4
    ViP-Spender! VIP (Spender)

    Avatar von corsaJOE
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    266
    danke schön

    weiter gehts, heute bei dem geilen Pisswetter hab ich die Stabis und den Luffikasten wieder eingebaut.



    Dazu gleich mal ne Frage, kann ich den roten Unterdruchschlauch vom 1,4 Luffikasten weglassen?
    Geändert von corsaJOE (21.07.2013 um 14:59 Uhr)


  5. #5
    Repariert sein Auto blind Avatar von Peace-Maker
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Karlsruhe-Durlach
    Beiträge
    1.162
    Morgen, den unterdruckschlauch kannst weglassen.

  6. #6
    s93-Coupé Avatar von boehse.onkelz.89
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Eggenstein (Baden)
    Alter
    29
    Beiträge
    542
    Das ist ja mal ein Fortschritt bei dir!
    Wenn ich überlege, als ich das letzte mal bei dir war, war ja dein neuer Motor noch komplett zusammengebaut.
    Schön sauber hast du ihn aber bekommen.

    Gruß Markus

  7. #7
    ViP-Spender! VIP (Spender)

    Avatar von corsaJOE
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    266
    Danke, Danke Stück für Stück eben.

    Heute obere Ansaugbrücke eingebaut. Neue schwarze Scheinwerfer eingebaut und angeschlossen. Achsen fertig gestellt (morgen Räder dran machen), Zündkabel in Kanal verlegt.

    Morgen kommt Kolleg mit Tech 2 und programmiert mein Motorsteuergerät auf Automat um und Programmiert mir meine Zünschlüssel um. Mal sehen, vielleicht kauf ich morgen noch Öl, Wasser und Servoöl. Dann kann ich (hoffentlich) mal ne Runde drehen



    Geändert von corsaJOE (09.09.2010 um 05:41 Uhr)


  8. #8
    ViP-Spender! VIP (Spender)

    Avatar von corsaJOE
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    266

    Cool

    weiter geht's heute Kollege da gewesen. Steuergerät bekommt keinen Strom, also Kabelbaum untersucht - und fündig geworden...

    2 Stecker umgepinnt und teilweise neu verpresst.





    Naja nun leuchtet mal alles wie's soll. WFS hat mein Kumpel auch gleich gemacht. Morgen mache ich die Betriebsstoffe rein und lasse das Hosenrohr fertig schweissen, dann kann ich hoffentlich endlich mal ne Runde mit 100 ps & Automatik drehen
    Geändert von corsaJOE (21.07.2013 um 15:00 Uhr)


  9. #9
    Repariert sein Auto blind Avatar von Peace-Maker
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Karlsruhe-Durlach
    Beiträge
    1.162
    Saubere Arbeit.
    Kannst ja morgen endlich mal wieder ne Runde damit fahren.

  10. #10
    ViP-Spender! VIP (Spender)

    Avatar von corsaJOE
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    266
    naja, hat nicht ganz geklappt. Das Hosenrohr passt nicht so ganz, da muss ich noch einen Bogen und ein Flexrohr einschweissen lassen, aber das mach dann am Montag.

    ABER: Die Karre läuft! und das auch ohne Krümmer. Ich habs mir nicht verkneifen können, den Motor zu Testzwecken zu starten . Er hat kurz aus allen 4 Zylindern gebollert und dann gings los

    kleine Doku dazu
    http://www.youtube.com/watch?v=GTOCfAQ7VyM


  11. #11
    Reddie
    Gast
    dat klingt gefährlich

  12. #12
    ViP-Spender! VIP (Spender)

    Avatar von corsaJOE
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    266

    Daumen hoch

    Hosenrohr schweißen lassen heute. morgen werd ich sehen obs passt.
    Sieht aber schon mal ganz gut aus.




  13. #13
    ViP-Spender! VIP (Spender)

    Avatar von corsaJOE
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    266
    aaaah, Rohr passt von der Form her, ist aber 8 cm zu kurz
    Daraufhin hab ich es heute nocheinmal schweissen lassen müssen.
    Nun denn, dann morgen endlich die Montage beginnen.^^


  14. #14
    corsoc
    Gast
    Riesen Respekt Echt top Arbeit

  15. #15
    ViP-Spender! VIP (Spender)

    Avatar von corsaJOE
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    35
    Beiträge
    266
    Ok Rohr ist drin, ich hätte es aber vor dem KAT um 8 cm verlängern sollen, nicht dahinter, jetzt steht der KAT am Hitzeblech an

    Naja, nicht schön, aber selten, wenigstens isser dicht. Aber ich bekomm ja bald nen neuen Krümmer, gell Peace-Maker ?

    Letzte Woche wollt ich noch das Wasser hinmachen, der letzte benötigte Schlauch hatte einen Riss , aaaahhhh auf den letzten Metern zum Ziel....

    Grüße Joe
    Geändert von corsaJOE (20.09.2010 um 07:27 Uhr)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •