Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: länge der antriebswellen

  1. #1
    CorsaHH
    Gast

    länge der antriebswellen

    Moin leutz

    kann mir vll jemand sagen wie lang die wellen sind die beim umbau auf c20xe bei Corsa B verwendet werden. Bitte die länge ohne gelenke!!!
    wäre cool wenn mir das jemand sagen könnte...

    Gruß
    Oliver

  2. #2
    1. Kommt das ganz darauf an was du fürn Umbausatz fährst
    2. Viel Spass, so ne Dikussion hatten wir erst kürlich

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    3. suche benutzen

  4. #4
    CorsaHH
    Gast
    also ich habe mich jetzt mal dur die suche gekämpft und keine länge gefunden der antriebswellen..
    vll weiß das ja jemand oder es hat jemand so eine welle da und könnte es kurz nachmessen.vll steht es auch irgendwo drin,habe es aber noch nirgends gefunden...
    hoffe auf antworten und nicht wieder aus "suche" benutzen oder ähnliches

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    erstmal müsste man wissen welchen motorhalter bzw was für ne variante du haben willst!

    wenn ich dir jetz die maße von den m-tech wellen geb kannste nix damit anfangen da du die passenden halter nicht hast und sicher auch nicht die möglichkeiten die wellen anzufertigen da die geschweisst werden müssen!

  6. #6
    CorsaHH
    Gast
    wer sagt denn das ich die anfertigen will?
    will doch nur mal die maße habe um was zu überprüfen.wusste gar nicht das es verschieden wellen bei M-Tech gibt. Also ich brauche die fürn F16 mit c20xe im Corsa B (x14xe)... welche Daten brauchst du noch? Ach ja ich brauche Variante 2,aber wieso ist das für die länge der wellen so ineressant?

    MfG

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    es geht darum von welchem hersteller die motorhalter stammen bzw stammen werden! sonnst helfen dir keine maße weil die alle unterschiedlich sind!

    auch wenn du den halter selber baust wirste dich an einem vorbild orientieren! und zu dem müssen die wellen passen! sonnt haste nach der ersten testfart kaputte gelenke!

  8. #8
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Tschuldige wenn ich hier intervenieren muss, aber SO tragisch ist das ganze nun auch wieder nicht. Fakt ist dass die Wellen der meisten Umbauer unterschiedlich lang sind. Das liegt aber schlicht und einfach daran dass sich jeder seinen Satz so baut wie es ihm passt. Die Innengelenke ermöglichen einen Längenausgleich von wenn ich mich richtig erinnere gut 40mm.
    Wenn es da auf jeden mm des Motorhalters ankäme müsste man sich genausogut für jede genaue Tieferlegung des Autos die Antriebswellen anpassen, davon redet ja auch keiner.
    Ein wirkliches Problem hat man wenn die Welle VIEL zu kurz oder zu lang ist, dann kann sie rausspringen oder man hat sehr schöne Geräusche im Antriebsstrang und sicher für alle unangenehme Spannungen, die Gelenke sind innerhalb kürzester Zeit kaputt. Ich weiß wovon ich rede, hab ich alles schonmal "ausprobiert"

    Ich würd Dir ja gerne Maße geben wenn ich welche zur Hand hätte, außer meinen zweiteiligen Wellen im Tigra hab ich jedoch noch garkeine ausgemessen und diese Maße hab ich irgendwo in den Tiefen der Aktenordner vergraben...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    freilich ist es nicht so tragisch aber wenn er jetz zb einen halter wie sp in früher hatte verwenden möchte wo noch keine 15mm platte am hinteren getriebe halter beigelegt wird in kombination mit den m-tech wellen haut das nicht hin!

    vieleicht sagt er ja noch was er überprüfen will

  10. #10
    CorsaHH
    Gast
    ich wollte nur mal sehen wie groß der unterschied zwischen den Vectra Wellen und den Umbauwellen ist....
    das es bei mir eh noch mit dem Umbau dauert habe ich ja genug zeit sowas zu machen. Andererseits wäre es noch gut um sich vor irgendwelchen fälschungen zu schützen...
    Die Motor und Getriebehalter,kann man die eigentlich selbst machen,weil mein kollege arbeitet in ner Blechnerei und kann alles selbst nach Maß anfertigen.Anders wegen es Firmen wie M-Tech usw auch nicht machen,oder?
    Wenn es klappen sollte,kann mir vll jemand das dementsprechene Bild mit maßen per PN oder per eMail zusenden? wäre echt cool,dann könnte ich ihn fragen ob er das machen kann...

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 17:01
  2. Flügeltüren
    Von laubeach im Forum Tigra
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •