Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat mein 1.0er Stabis an der VA?

  1. #1
    Genius83
    Gast

    Hat mein 1.0er Stabis an der VA?

    Hi Leutz,

    will mir Felgen drauf machen und im Gutachten steht, dass ich vorne Stabis brauche! Hab nen World Cup Bj. '98 1,0 12V! Kann mir jemand sagen, ob ich vorne Stabis drinn habe oder net?

    Danke
    Genius

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ich denk mal schon, währ schlimm wenn keine hättest

  3. #3
    Genius83
    Gast
    Zitat Zitat von mibo
    ich denk mal schon, währ schlimm wenn keine hättest
    Heißt das, dass die serienmäßig drinn sind?!?

    Warum wäre es schlimm, wenn keine drinn wären?

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    guck doch einfach mal unter dein auto , wirste doch sehn ob da ein stabi is oder nich

    also ich hab vorne ein drin


    naja wenn keiner drin währ ,währn die kuven nich so prickelnd
    ich lass mich natürlich auch ein besseres belehren von euch

  5. #5
    Alle corsa mit X10xe haben einen Stabi an der VA !

    es gibt nur wenige ausnahmen beim corsa die keinen haben die ersten 1.2er also c12nz bzw x12sz und auch einige reimporte aber alle anderen haben Sabis anne VA

    und ab 1.4 60 PS (c14nz bzw x14sz) haben se sogar noch einen Stabi anne Hinterachse !

    und wie gesagt jeder Corsa nach 96 an mindestenz einen Stabi

  6. #6
    Red_Devil
    Gast
    Musst nicht einmal unters Auto liegen. Einfach oben durch den Motorraum reinschauen und du siehst, ob Stabi oder nicht...

    Zitat Zitat von mibo
    ich denk mal schon, währ schlimm wenn keine hättest
    Wieso? Hatten an unserem bis vor kurzem auch keinen Stabi, aber er fuhr mit den 185/50 R14 und dem H&R Fahrwerk wie auf Schienen... Wesentlich besser wie meine GSi's...

  7. #7
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Zitat Zitat von MafiaTjG
    Alle corsa mit X10xe haben einen Stabi an der VA !

    es gibt nur wenige ausnahmen beim corsa die keinen haben die ersten 1.2er also c12nz bzw x12sz und auch einige reimporte aber alle anderen haben Sabis anne VA

    und ab 1.4 60 PS (c14nz bzw x14sz) haben se sogar noch einen Stabi anne Hinterachse !

    und wie gesagt jeder Corsa nach 96 an mindestenz einen Stabi
    mal kurz ne frage?

    wozu nen stabi anner hinterachse? die ist doch eh ein stück die achse?

    oder hab ich grad nen denkfehler?

  8. #8
    gravedigger12v
    Gast
    Moin!

    Also, der x10xe hat nen Stabi an der VA Serienmäßig! Nur an der HA nicht, der müsste nachgerustet werden, falls es mit im Gutachten deiner Felgen steht!
    Muss bei meinem auch den Stabi an der HA nachrüsten, deswegen weiß ich, dass er Vorne auf jeden Fall einen hat!
    Hab ihn auch beim ersten Versuch meine Felgen eintragen zu lassen gesehen!

  9. #9
    blitz234
    Gast
    Stimmt schon, die Hinterachse beim Corsa/Tigra ist quasi ein Stück. (Ein umgekehrtes U-Profil) Aber auch das kann sich verwinden. Und durch die zusätzliche Strebe nimmt halt ein paar Kräfte auf. (Auch wenn ich ehrlich gesagt bis jetzt noch keinen Unterschied zwischen mit und ohne Stabi in der HA festgestellt habe! Also beim Fahrverhalten!)

  10. #10
    ALso ich muß sagen man merkt den unterscheid recht deutlich bin jetzt ueber 3 jahre den GSi Stabi anne hinterachse gefahren davor unten und ich muß sagen man hat es gemerk! Fahre jetzt die von H&R die nochmal einwenig stärker sind , aber dadurch das fast alles am auto geändert wurde kann ich es nicht sagen ob es genau davon ist

Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Frontscheiben Folie
    Von Naddel im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:12
  2. Hosenträgergurte mit schnellverschluss, gibts das?
    Von Picmasta im Forum Interieur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •