Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: DVB-T

  1. #1
    Brunellie_Corsa_C
    Gast

    DVB-T

    Hab mal ne ganz blöde Frage.
    Ich hab jetzt schon 2 Reciever und 3 Antennen ausprobiert das beste Ergebnis war bis zu 40Km/h, das mir natürlich zu langsam, wenn dann will ich schon gerne bis 100 Km/h gucken können. :lol:
    Hat jemand da ein Tipp für mich (Reciever oder Antenne)
    Bei Ebay ist zwar ein komplett paket aber ich weiß nicht so recht ob das was taugt 8)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    du solltest beim autofahren überhaupt nicht gucken...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    funktioniert nicht

    außer du fährst kreise um nen sendemast mit 100


    außerdem darfst du beim fahrn kein TV schaun :P

  4. #4
    prohpet
    Gast
    Du mußt die Antenne außen haben, außerdem brauchst du eine mit Verstärker und der Reciver sollte schon ein Top Gerät sein vor allem da dir ja nur 12 V zur Verfügung stehen.

    Denke aber bitte auch daran das evtl. der Empfang einfach noch nicht so doll sein könnte

  5. #5
    The Rock
    Gast
    jungs vielleicht guckt er selber auch nicht?
    beifahrer kindeR?

  6. #6
    joki
    Gast
    Hi,

    hab da mal was in der Autobild drüber gelesen. Hier der Link
    http://www.autobild.de/test/zubehoer...rtikel_id=7818

    Gruß Joki

  7. #7
    JJ.Maverick
    Gast
    und was kann man allgemein als lösung empfehlen, welche antenne wär brauchbar?

    hab mir einen tragbaren dvb-t empfänger geholt.

  8. #8
    Tigrajungster
    Gast
    hi jungs also ich hab den receiver von ebay für knapp 80 euro angelegt einziges prob. es wird ein mgnet antennenfus mitgeliefert das der bei 100km/h wegfliegt is klar aber ihr könnt euch das ding also den receiver ruhig zulegen für den preis isses ok ich selbst benutz es eh nur größtenteils zu showzwecken

  9. #9
    normalerweise braucht man bei höhreren Geschwindigkeiten mehere Antennen. sieht bei den Autos für Feldtest bei mir auf der Arbeit auch lustig aus, die haben 5 (je an einer Ecke vom dach und die nromale).

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,

    Also wo und wie gut man DVB-T empfängt, hängt stark von der Region ab, in der man wohnt/fährt und wie stark das DVB-T-Netz dort ausgebaut oder überhaupt vorhanden ist...

    Im Allgemeinen empfehl ich DVB-T eigentlich nicht...
    Ich hab einen Empfänger am Labtop... Und selbst mit ner größerern Zimmerantenne bekommt man mitunter nur dürftig dauerhaft ruckelfreie Ergebnisse... (wohlgemerkt: daheim an einem einzigen Standort) Das kommt auch drauf an, wie die Antenne ausgerichtet ist und die Ausrichtung verändert sich beim Autofahren ja ständig...

    Also ich empfehls nicht!

    Mein Brüderchen hat 2 Antennen an seinem Pioneer-DVD, wo auch ein DVB-T-Empfänger mit dabei ist... Das Gucken beim Fahren kann man eigentlich vergessen...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •