Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Sportbremsscheiben

  1. #11
    FK? Nie, nicht mal bei weniger sicherheitsrelevanten Teilen...

  2. #12
    Picmasta
    Gast
    ich würde Zimmermann auch vorziehen. FK ist ganz und garnicht für Qualität bekannt, sondern für billige Massenware.

    Zimmermann ist ein renomierter hersteller

    Gruß Pic

  3. #13
    Eltron
    Gast
    ein clubkollege hat auch die zimmermann drauf. er ist mehr wie zufrieden. die sind bombe sagt er

    also ich werd mir auch die zimmermann holen wenn ich bremsen wechseln muss

  4. #14
    gLeSi
    Gast
    OK, danke. Zimmermann hat mir nix gesagt deswegen

  5. #15
    Eltron
    Gast
    n bekannter hat die zimmermann auch an seinen ganzen 2.0 16v corsas und seinem turbo dran. also dürftest ohne probleme die verbauen.

  6. #16
    Red_Devil
    Gast
    die gelochten Zimmermann-Scheiben haben gerne Probleme mit Rissen wenn man sie härter ran nimmt. Aber da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du nicht ständig 200 km/h fährst :-) und die ganze Zeit Vollbremsungen machst hält die deinen Motor schon... :-)

    FK würde ich nie im Leben kaufen... vermutlich haben die auch nur Zimmermann als Zulieferer, aber wer weiß das bei denen schon...

  7. #17
    AscoMania
    Gast
    Das mit der Riss-Bildung bei den Zimmermann soll aber wieder besser sein, habe gehört, dass die das Bohrbild verändert haben sollen!

    Aber trotzdem sollte man die Scheiben regelmäßig mal nach Rissen kontrollieren!

    Ich hatte mit meinen Zimmermann keine Probleme, bin sie aber auch nur wenige tausend Kilometer gefahren!
    Aber in Verbindung mit der 256x24er Bremsanlage, war das vom Bremsen her echt gut!

    Und FK, tja FK halt, da muss man wohl nix zu sagen. Auch wenn die vielleicht nicht schlecht sind, ich würd's nicht ausprobieren wollen!

  8. #18
    Opelracer
    Gast
    Bin auch gerade am neue Bremsen besorgen, aber ich hatte eher an Brembo Max oder eben gelochte und geschlitzte gedacht, ist das überhaupt sinnvoll? Spielt das Fading überhaupt eine große Rolle wenn man nicht gerade sehr sportlich fährt und ständig voll in die Eisen geht?

  9. #19
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von Opelracer
    Bin auch gerade am neue Bremsen besorgen, aber ich hatte eher an Brembo Max oder eben gelochte und geschlitzte gedacht, ist das überhaupt sinnvoll? Spielt das Fading überhaupt eine große Rolle wenn man nicht gerade sehr sportlich fährt und ständig voll in die Eisen geht?
    Geschlitzte Bremsen sind schon super. Die Bremsen auch bei Nässe besser...

  10. #20
    Opelracer
    Gast
    Dann werd ich wohl die geschlitzten nehmen, ich denke an den Bremsen sollte man keinesfalls sparen.
    Ich habe die Tage mit erschrecken festgestellt dass wenn das Auto steht (Motor läuft) und ich das Bremspedal stärker trete ein Widerstand kommt, hört sich so an als ob ich es bis auf den Boden drücken kann. Sollte normalerweise nicht gehen, oder? Mit den Winterrreifen habe ich aber immer Vollbremsungen machen können, ohne irgendwie am Bodenblech anzustoßen.

Ähnliche Themen

  1. Zündspule oder Zündverteiler?
    Von GMK im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 14:23
  2. 1.4 si zündkerzen welche brauch ich da??
    Von AndyS. im Forum Corsa A
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 16:07
  3. bremsen x12xe -> x14xe
    Von Michi16V im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •