Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kontaktschalter für Kofferraumbeleuchtng

  1. #11
    Picmasta
    Gast

    Re: !

    Zitat Zitat von Flitze Feuerzahn
    WIE muss ich die Kabel schalten wenn ich das Masse gesteuert haben will? Sorry, wegen der Frage ops:
    Die leuchte hat zwei anschlüsse. einen machst du an dauerplus von der Batterie. an den anderen kontakt machst du ein Kabel, welches zum motorhaubenkontakt geht (an welches der beiden vom Motorhaubenkontakt ist egal). das zweite vom Motorhaubenkontakt legst du entweder zum massepol der batterie, oder du machst das kabel sonst irgendwo an masse. an der spritzwand ist auch nen massepunkt in der nähe.

    Welches der beiden kabel der lampe an plus und welches an den motorhaubenkontakt kommt ist egal.

    Kannst du wenn du bei opel den haubenkontakt und Blech holst bitte die Teilenummern (vielleicht auch katalognummern) und den Preis hier reinschreiben?

    Gruß Pic

  2. #12
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Also ich wollt mir das Ding holen und die wollten 25,90 € :shock:
    Da hol ich mir doch lieber irgend so einen Schalter bei Conrad und pass das ein wenig an
    Teilenummer hab ich jetze grad net, hatte net dran gedacht danach zu fragen ops:

  3. #13
    Picmasta
    Gast
    Ich hab mir die Tigra Haube mal angeschaut von unten. Also ein Loch für eine Kofferraumlampe konnte ich nicht finden

    Liegt das vielleicht an der Dämm-Matte? Dass die das Loch verdeckt? wo ca soll die Aussparung für die Leute denn sein?

    Gruß Pic

  4. #14
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Wegen der Aussparung gucke ich heute nach der Arbeit mal nach. Ich selbst wollte weiße ccfl's nehemen, die sind schön hell
    Also unter der Dämmmatte wirds wohl net liegen.... denk ich mal :wink:

    ..Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem günstigen Druckschalter ....

  5. #15
    Zitat Zitat von Flitze Feuerzahn
    ...
    Also unter der Dämmmatte wirds wohl net liegen.... denk ich mal :wink:
    ...
    Doch, das denke ich schon. Ich hab auch erst gestern bei meinem B nachgeschaut und ich habe voller Begeisterung festgestellt, dass ich diese Aussparung habe. Wenn ich ne Dämmmatte drin hätte, wäre die Aussparung zu. Da es diese Lampe nie serienmäßig gab, wird Opel kaum Dämmmatten mit Loch verbaut haben...

  6. #16
    Picmasta
    Gast
    Verstehe ich nicht, die opel logic, die Bauen ne Haube mit aufnahme für ne Lampe, verbauen die aber nicht serienmäßig, und deshalb hat die Dämmmatte kein Loch.

    Vielleicht ist das Loch ja auch nur in der Corsa b Haube, wenn es die im Combo gab. wo ist das Loch denn ca? ich will ungerne die ganze matte abmachen.

    Gruß Pic

  7. #17
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Hab ich auch nicht ganz verstanden, aber was solls
    Also ich werd mich wohl doch dazu durchringen mir das teil für 25 tacken zu kaufen-sofern ich keinen entsprechenden Schalter finden werde.

    Eine Frage hab ich noch. Bin dabei meine Motoraum zu verschönern, vercromen,.... etc. und will mir noch eine indirekte Beleuchtung verbauen. (z.B.: ne CCFL unter die Domstrebe in der Mitte). Problem ist nur: Wohin mit dem Inverter? Das Kabel vonna CCFL ist einfach ZU kurz!!!!! Hab da irgendwie keinen Platz für, und das hässlige Ding, sowie Röhre und Kabel sollen ja nicht sichtbar sein .... :?

  8. #18
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast

    Update...

    Eine Frage....
    Kann ich als Schalter nicht auch den einen kleinen Türkontaktschalter benutzen, müsste doch auch gehen. Dürfte dann ja erstens kleiner sein, und zweitens billiger!? und.... Die Sicherung für das ganze schließe ich doch dann direkt am Kabel zum + der Batterie an oder?

  9. #19
    Picmasta
    Gast
    klar, du kannst einen Türkontaktschalter nehmen, aber wo willst du den verbauen, der ist ja recht kurz.

    du kannst dir einfach den universalen haubenkontakt von carguard holen. den gibt es immer bei ebay für 4€. such mal unter Motorhaubenkontakt oder sowas. Den kann man schön in der höhe einstellen und somit besser anpassen

    Gruß Pic

  10. #20
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast

    Smile

    Mhh, da haste recht, der is etwas kurz, müsste aber möglich sein. das prob ist, das ich den recht kurzfristig brauche, am besten morgen. Könnte nämlich beim Schrott neben an gucken ob der das hat. Vieleicht hat der ja sogar auch diesen DWA Schalter für wenig Geld *g*
    ...Ich werd ma bei ebay suchen ob ich den Haubenkontakt von carguard finde ;-)
    P.S.:Und wie siehts mit dem Anschluss/Sicherung aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •