Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mein corsa b fängt an zu hüpfen und verliert leistung

  1. #1
    iguana
    Gast

    Angry mein corsa b fängt an zu hüpfen und verliert leistung

    Mein Corsa B, Bj. 98 hat sich heute wieder ein Ding des unmöglichen geleistet!!!!

    ....ich bin auf dem weg zur arbeit und fahre ca. 150km/h auf der bundesstraße....mit einem mal fängt das auto an zu hüpfen bzw. zu stottern und ich werde gut durchgeschüttelt....
    dann kommt noch dazu, dass er angefangen hat langsamer zu werden, obwohl ich das gaspedal komplett durchgedrückt habe...
    bei 80 km/h hat er dann aufgehört langsamer zu werden...und stotterte nicht mehr...
    nur vom fleck weg zu kommen ist seeeeehr langsam und mein auto hört sich an wie ein trecker....
    das GENAU selbe prob hatte ich schon einmal vor wochen und da habe ich die zündkerzen ausgewechselt weil eine davon kaputt war...danach lief er einwandtfrei...BIS HEUTE...

    und nun sitze ich hier auf der arbeit und weiß nicht mal ob ich ihn wohl weiter fahren soll oder ob ich ihn lieber stehen lasse....nicht das ich noch weiter etwas kaputt mache...immerhin müsste ich 15km nachhause fahren...

    Hilfe ich bin eine FRAU....helft MIR.......

  2. #2
    tuning_by_dani
    Gast
    vllt liegts an deinen zündkabel?schonmal checken lassen?
    ist die motorkontrollleuchte angegangen? des stottern denk ich mal war weil er net auf allen zylindern gelaufen ist. könnte aber auch am agr liegen. fährst du viel kurzstrecke?
    ich weis ist viel verlangt aber hast du schonmal den fehlerspeicher ausgelesen?
    so macht man das:
    http://www.corsa-b.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

    dani

  3. #3
    iguana
    Gast

    hüpfender corsa b

    hüpfender corsa b nein die kontrollleuchte ist nicht angegangen...aber wer weiß vllt funzt die auch garnicht *gg*
    das wäre ja nen witz....

    aber vielen dank ich werde heute abend mal zum bekannten fahren der kennt sich besser mit auto aus wie ich aber nunja vllt kann ich ihm mit deiner antwort etwas auf die sprünge helfen... oder kann es sein das mal wasser im tank hat? weil bei uns kam es schon öfters vor das die tanken wasser mit ins das benzin gemischt haben...oder das luft in einer leitung ist????????

    ich glaube ich brauch nen neues auto

  4. #4
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    hört sich nach einer bald den löffel abgebender lambdasonde an! lol

  5. #5
    Perry
    Gast
    erstmal den Fehler eingrenzen....
    welchen Motor hast du?

    wenn es nochmal vorkommt, gib mal weniger gas anstatt voll aufs Pedal zu treten.
    wird dann das ruckeln weniger oder verschwindet sogar ganz?

  6. #6
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    meinst du mich welchen motor ich habe? kuck doch auf das bild! den c20xe! jo als meine lambda kaputt war hatte ich das selbe! wurde langsamer statt schneller beim gasgeben!

  7. #7
    Perry
    Gast
    Zitat Zitat von Jimmy*c20rsa_xe*
    meinst du mich welchen motor ich habe?
    Oh gott....Ich meine die Erstellerin dieses Threads.

  8. #8
    tuning_by_dani
    Gast
    Zitat Zitat von Perry
    Oh gott....Ich meine die Erstellerin dieses Threads.


    löl



    ist se jetzt weg des mädel?

Ähnliche Themen

  1. Sicherheits-code weg! wat nu?
    Von rolli im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 16:48
  2. motorhaube geht nicht zu
    Von tigra 2006 im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •